Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

[CL 11/12] Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Barcelona F.C.

Autor Nachricht
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber Barca sah so aus, als wollten sie nicht wirklich ernst machen. Erst mal keins kassieren und vielleicht eins machen. Und wenn wir doch eins kassieren, schalten wir halt mal in den zweiten Gang. Ich hatte den Eindruck, sie haben Leverkusen zwar ernst genommen, aber sie haben sie nicht wirklich ernst genommen ...

MAG - Das Fußball-Magazin: Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline jc
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es war halt ein typisches Barca-Spiel so wie sie es fast immer machen wenn sie das Rückspiel zuhause haben. Sie haben nunmal großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten und dann reicht es ihnen oft im Hinspiel mit einem Tor Unterschied zu gewinnen oder nur Unentschieden zu spielen, weil sie wissen, dass sie den Gegner im Rückspiel im eigenen Stadion dominieren werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline hausmeister
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

informer hat folgendes geschrieben:
Barca war wohl doch nicht so schlecht, wie es manche hier im thread vermutet haben. Auch wenn die Formkurve bei denen derzeit heftig schwankt: Bayer hatte nie ernsthaft eine Chance.

Naja, Bayer lag zwischenzeitlich nach Torchancen vorne. Und schlussendlich hatte man immerhin mehr Chancen als Barca Tore gemacht hat. Also, sooo eindeutig war die Sache imo gar nicht.
Offline Born
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

So heute Abend trifft Bayer auf den Titelverteidiger aus Barcelona. Im Camp Nou soll das Wunder wahr gemacht werden, indem man Barcelona mit mindestens 3:0 besiegt. Ich glaube zwar, dass Leverkusen das Spiel mit viel Kampf, Glück und Leidenschaft gewinnen kann, rechne aber höchstens mit einem 2:1 Auswärtssieg. Ich muss jetzt leider auf einen Geburtstag und nehme mir das Spiel auf und schaue es mir dann noch an.
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Leverkusen wird auch heute mit 2 bis 3 Toren Unterschied nach Hause geschickt. Vielleicht gelingt den Leverkusenern bei einem ihrer kläglichen wenigen Angriffsversuche ein Tor, mehr wird das heute aber nicht. Ich hoffe doch, dass wenigstens APOEL - Lyon spannend wird.
Offline Der Zwölfte Mann
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Leben nicht! icon_wink.gif Barca gewinnt glatt...

Barca wird sich zu Hause keine Blöße geben, vor allem nicht verlieren... Ein frühes Tor und die Leverkusener Moral - die ohnehin nicht hoch sein dürfte - ist gebrochen...

Leverkusen hat außerdem am Wochenende gegen Bayern gespielt, die sind also aktuell gar keine Fußballspiele gegen richtige Gegner unter echten Wettkampfbedingungen gewohnt... icon_mrgreen.gif

Gruß
Der 12er
Offline der_raucher
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 07 März 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung zu dem Spiel:
Barca muss gar nichts mehr machen, um weiter zu kommen. Wieso sollten sie es also tun vor dem Auswärtsspiel in der Liga beim Abstiegskandidaten Santander, die alles versuchen werden. Leverkusen wird zwar alles versuchen, was sie können, aber Barca ist zu stark. Die können auch mal wieder einen Gang höher schalten, wenns nicht so läuft. Im Endeffekt läufts meiner Meinung nach auf ein Unentschieden raus - was ich auch getippt habe icon_smile.gif

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man schon mal wiederholt nachdenken: Wie konnte die Bayern (selbst ernanntes Topteam und CL Anwärter) gegen Leverkusen bloß 2:0 (Null, ohne Gegentor) verlieren?
Hätte ich auch nicht gedacht, dass Barca heute noch so hoch gewinnt. An sich ist das Spiel ja echt geschenkt, aber einen Rekord noch mal hinzulegen mit dem höchsten Sieg, hätte ja auch noch was.
Schade für Leverkusen, dass es gerade Barca sein musste. Ich meine aber, dass da von Anfang an bereits in Leverkusen viel zu viel Respekt und sogar Angst zu sehen war.

Zuletzt bearbeitet von Schiffmeister am 07 März 2012 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Offline Der Zwölfte Mann
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja @ Schiffmeister, das übliche Münchener Gerede halt... Da sieht man auch was - erarbeiteter, nicht sich selbst eingeredeter - Respekt beim Gegner auslöst... Wir sollten die Bayern aber nicht hier diskutieren...

Die Pillendreher waren eigentlich zu keiner Zeit nach den ersten 3 Minuten ein Gegner für den FC Barcelona, sondern ein einfaches Spielzeug... Ich glaube, wenn es nötig gewesen wäre, hätten die heute auch 15 gemacht...

Gruß
Der 12er
Offline marinko
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da denkt man, man hätte gegen so einen Gegner nichts zu verlieren...
Schade, dass das den eigentlich ganz positiven Eindruck, den Leverkusen in der CL hinterlassen hat, jetzt in den Schatten stellt.
Das Weiterkommen war ja wohl sowieso von Anfang an nicht realistisch.
Online KKE
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na, die sind dann wohl spätestens nach dem 3:0 komplett eingebrochen. Brauch man ihnen wohl auch nicht verübeln.

Barca hat ganz bestimmt nicht gegen das Leverkusen vom Wochenende gespielt. Heute ging es nur noch darum einigermaßen gut auszusehen. Sicher haben sie wohl versucht das Spiel zu gewinnen, aber es lief von Anfang an alles gegen sie.

Das es in der zweiten Halbzeit dann fast nur noch ein Abschlachten war...passiert.

Leverkusen darf sich jetzt auf die Liga konzentrieren und ich bin optimistisch, dass sie da auch noch eine gute Rolle spielen werden. Barca ist wohl für jedes Bundesliga-Team eine unmögliche Aufgabe. Im Grunde hat das auch jeder im Voraus erahnt, auch wenn sich einige trotzdem Hoffnungen gemacht haben.

Mats Hummels: "Die Frage ist, ob man mit einer Mannschaft etwas Großes aufbauen will, ob man mithelfen will, sie zu einer der besten in Europa zu machen – oder ob man es anders macht, und einfach zu so einer Mannschaft wechselt, die vielleicht schon weit oben ist."
Offline Heiland
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 07 März 2012 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ügrigens der höggschde Sieg in einem CL-AF seit dem 7:1 der Bayern über Sporting Lissabon im Jahr 2008/09.
Offline ixam
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 08 März 2012 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist ja grad mal 3 Jährchen her, davor hat Bremen glaub ich auch schonmal 7 gegen Lyon kassiert, also bei 7 Toren für eine Mannschaft im AF scheinen die deutschen Teams gerne beteiligt zu sein...
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 08 März 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bremer haben in der Saison 2004/05 aber wenigstens zwei Tore dabei geschossen. icon_wink.gif
Offline hausmeister
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 08 März 2012 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

KKE hat folgendes geschrieben:
Na, die sind dann wohl spätestens nach dem 3:0 komplett eingebrochen. Brauch man ihnen wohl auch nicht verübeln.

Barca hat ganz bestimmt nicht gegen das Leverkusen vom Wochenende gespielt. Heute ging es nur noch darum einigermaßen gut auszusehen. Sicher haben sie wohl versucht das Spiel zu gewinnen, aber es lief von Anfang an alles gegen sie.

Das es in der zweiten Halbzeit dann fast nur noch ein Abschlachten war...passiert.

Leverkusen darf sich jetzt auf die Liga konzentrieren und ich bin optimistisch, dass sie da auch noch eine gute Rolle spielen werden. Barca ist wohl für jedes Bundesliga-Team eine unmögliche Aufgabe. Im Grunde hat das auch jeder im Voraus erahnt, auch wenn sich einige trotzdem Hoffnungen gemacht haben.

Ich denke nicht, dass etwa der BVB oder auch Gladbach, sofern sie wirklich gut drauf sind, völlig chancenlos gegen Barca wären. Ich würde gar vermuten, würden Hin- und Rückspiel jeweils in Dortmund stattfinden, könnte es gar ein Duell annähernd auf Augenhöhe geben. (Rein ergebnistechnisch wohlgemerkt, technisch/spielerisch ist Barca sicherlich jederzeit besser als der BVB.)

Auch heute fand ich das Spiel aus Leverkusener Sicht nicht ganz so dramatisch, wie das Ergebnis es vielleicht vermuten liesse. Das "Problem" war vornehmlich, dass Barca überdurchschnittlich effektiv war. Da waren imo etwa 3 Tore mit dabei, die so normalerweise nicht fallen. Und schon wäre es "nur " ein 4:1 gewesen, was ja noch so halbwegs im Rahmen gewesen wäre...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Champions-League & Europa-League
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group