Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

[CL 11/12] Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Barcelona F.C.

Autor Nachricht
Offline Born
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Xavi fällt aus und Piqué ist nicht im Kader. Robin Dutt setzt auf totale Defensive und bringt Renato Augusto das erste Mal seit seiner Verletzung von Beginn.

Mit Schürrle spielt auch nur ein Stürmer, der IMO tief stehen wird und Barcelona im Mittelfeld angreifen wird.

Heute kann Dutt mal zeigen, dass er ein guter (taktischer) Trainer ist und die Strategie seiner Mannschaft vermitteln kann.

Mein Tipp: Bayer 04 Leverkusen : FC Barcelona 0:5

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Barca reißt auswärts ja auch nicht unbedingt immer Bäume aus.
Und gegen deutsche Teams haben die Katalanen sich ja schon oft schwer getan auswärts - siehe zuletzt in Stuttgart oder auch damals in Bremen.
Auch in der Liga schwächelt man auf fremden Plätzen.

Daher ist IMO für Leverkusen schon was drin im eigenen Stadion. Bayer ist heute zumindest nicht komplett chancenlos.

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bayer vom Wochenende aber bestimmt. icon_wink.gif

Interessante Aufstellung, die gefällt mir eigentlich ganz gut - unter Berücksichtigung der Ausfälle. Die Bank ist schon erschreckend schwach besetzt, aber auch bei Barca sieht die Bank-Besetzung nicht deutlich besser aus.

Mats Hummels: "Die Frage ist, ob man mit einer Mannschaft etwas Großes aufbauen will, ob man mithelfen will, sie zu einer der besten in Europa zu machen – oder ob man es anders macht, und einfach zu so einer Mannschaft wechselt, die vielleicht schon weit oben ist."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Born
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen stellt sich IMO sehr gut an in der Anfangsphase. Barcelona hatte zwei gefährliche Situationen, aber es war immer noch ein Verteidiger dazwischen.

Nach vorne geht aber noch gar nichts und selbst die Freistossvariante von eben war, sagen wir: ausbaufähig.

Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht hat Bayer die Hosen gestrichen voll, verbucht einen einzigen Torschuss und mit 20 % Ballbesitz sieht das ganze dann auch nicht gerade so aus, als habe Bayer auch nur den hauch einer Chance, hier was zu holen.

Hoffnungslos unterlegenes Bayer wartet eigentlich nur darauf das zweite Tor zu bekommen.

Aber Barca ist auch kein Maßstab, sonder spielt in einer anderen Liga.

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso. Von gut anstellen kann IMO keine Rede sein. Mit 11 Mann vorm eigenen Strafraum stehen kann jedes Kreisliga Team. Die Pillendreher haben aber sowas von die Hosen voll. Ich find den Auftritt der Bayer Elf im ersten Durchgang sogar etwas peinlich. Das ist immerhin ein Heimspiel in einem CL Achtelfinale. Das darf man nicht vergessen.
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, was will man gegen Barca erwarten? Bis auf das Gegentor hat man doch nichts zugelassen, was schon schwer genug ist. Leverkusen muss geduldig bleiben und auf seine Konterchancen hoffen. Sie haben mit Schürrle und Augusto die Spieler dafür.
Offline Mario
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

1:1 icon_eek.gif

Wow, ändert nichts an meiner Meinung, aber gerechnet hätte ich dennoch nicht damit.

Wer weiß, vielleicht geht doch noch was.

Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ging noch was: Leverkusen hat mehr nach vorne gespielt, war hinten offener und wurde zweimal ausgekontert...
Offline Gerd Rubenbauer
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 14 Feb 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Schwaab für einen gravierenden Schwachpunkt in unserer Abwehr. Er steht oft falsch oder wirkt halbherzig, strahlt Unsicherheit aus oder passt schwach.
Ich würde mir auf der Position Verstärkung wünschen. Für meine Begriffe ist dieser Platz in der Aufstellung das größte Defizit im Team.

Offline hausmeister
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die (Defensiv)leistung von Leverkusen in der 1. HZ würde ich nicht als peinlich bezeichnen, höchstens die Einstellung. Aber nüchtern betrachtet konnte das wohl beste Team der Welt 40 Minuten lang keine einzige echte Chance herausspielen. Bayer hat demnach in diesem Zeitraum schon ziemlich gut gestanden. Offensiv dagegen konnte/wollte man natürlich wenig bis gar nichts machen.
Offline huggi
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was soll man gegen Barca schon erwarten. Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis entspricht etwa meinen Erwartungen.

Wurde ja schon vorher im Thread geschrieben. Einen längeren CL Aufenthalt haben sich die Pillendreher im letzten Gruppenspiel versaut. Da sieht man das ausmacht, wenn man Gruppensieger wird.

Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Barca war wohl doch nicht so schlecht, wie es manche hier im thread vermutet haben. Auch wenn die Formkurve bei denen derzeit heftig schwankt: Bayer hatte nie ernsthaft eine Chance.
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd Rubenbauer hat folgendes geschrieben:
Ich halte Schwaab für einen gravierenden Schwachpunkt in unserer Abwehr. Er steht oft falsch oder wirkt halbherzig, strahlt Unsicherheit aus oder passt schwach.

Beziehst Du das nur auf dieses Spiel, oder ist das Dein allgemeiner Tenor? Wenn man gegen Lionel Messi falsch steht und halbherzig agiert, ist man IMO noch kein genereller Schwachpunkt ... icon_wink.gif

Nach dem 1:2 war meine Entscheidung, die Äuglein zum Schönheitsschlaf zu schließen wohl die richtige. Leverkusen hatte IMO gestern keine Chance. Hinten einmauern hat nix gebracht, die Katalanen haben halt die eine Chance gleich genutzt. Kontrolliert nach vorne spielen hat auch nicht gefruchtet, da hat man sich halt zwei Konter eingefangen. Es lief also leider normal und da hat Bayer nun man nicht den Hauch einer Chance gegen einen Gegner dieses Kalibers.

Ausgeschieden ist man aber nicht gestern und wird es auch in drei Wochen nicht. Ausgeschieden ist man Anfang Dezember in Genk.

MAG - Das Fußball-Magazin: Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline Jaqui
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 15 Feb 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vom dem, was ich sah, hatte ich aber nicht den Eindruck, dass Barca hochaus überlegen war. Leverkusen hat die Sache gar nicht so schlecht gemacht und mit etwas Glück - was es bei diesem Gegner sicher braucht - wäre auch ein 2:2 drin gelegen.

Mit dieser Niederlage und den drei Auswärtstoren von Barca wird aber im Rückspiel sicher nichts mehr möglich sein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Champions-League & Europa-League
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group