Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

[CL 11/12] Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Barcelona F.C.

Autor Nachricht
Offline Kleiner Graf
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 14:52    Titel: [CL 11/12] Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Barcelona F.C. Antworten mit Zitat

Hammerlos für Bayer!
Die beste Mannschaft der Welt spielt das Rückspiel auch noch zu Hause.
Hat Leverkusen überhaupt den Hauch einer Chance?

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stand heute müsste man wohl sagen, dass Leverkusen keine Chance hat. Aber bis im Februar kann noch viel passieren. Über 2 Spiele ist natürlich immer alles möglich, aber Barca geht doch als klarer Favorit ins Rennen. Und Leverkusen muss sich noch ordentlich steigern, wenn sie da eine Chance haben wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline ixam
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll bis Februar des passieren? Selbst wenn sich Messi, Xavi, Iniesta,Fabregas, Sanchez, Puyol und Pique das Schienbein brechen sollten, ist Barca immernoch Favorit gegen Leverkusen.
Das Maximum, was Leverkusen IMO rausholen kann, ist im Hinspiel ein relativ knappes Ergebnis zu erlangen, eventuell mit viel Glück ein Unentschieden, um dann vllt im Rückspiel nur 2:0 oder 3:0 zu verlieren icon_smile.gif

Das war jetzt vllt etwas übertrieben, aber ganz ehrlich, ich seh nicht den Hauch einer Chance, dass Bayer nach 180min als Sieger den Platz verlässt.
Aber es wird bestimmt ne nette Geschichte 2x gegen Barca zu spielen, da muss man ja auch erstmal hinkommen.

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, da hat Bayer wohl schlicht Pech gehabt. Gegen Arsenal oder Inter hätte ich sie durchaus nicht ganz chancenlos gesehen, gegen Benfica und Nikosia wären sie vielleicht nichtmal Außenseiter gewesen. Nur gegen Barca und Real geht im Moment für sie nichts. Aber wird bestimmt trotzdem ein nettes Erlebnis, was für Erwartungen hatte man denn auch in Leverkusen schon? Der Achtelfinaleinzug dürfte schon ein Erfolg sein.
Offline ixam
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub viel schlimmer ist, dass man im Nachhinein den Gruppensieg so verspielt hat. Zwar war vorher der Gruppensieg sicher kein großes Thema, sondern eher Platz 2-3, aber wenn man nach 5 Spieltagen diese Ausgangsposition hat, dann ist es ärgerlich, nur 2. geworden zu sein, spätestens nach diesem Los...

Theoretisch hätte man als Gruppensieger jetzt Neapel als Gegner, was sicher auch ne harte Nuss geworden wäre, aber was bringt das hätte wenn und aber...

Leverkusen - Barca, fertig und aus

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh bei Bayer zumindest ne Außenseiterchance. Die Verantwortlichen reden aber schon wieder so als ob sie ausgeschieden sind, was mir schon wieder auf die Nerven geht. Wenn man in so einem Wettbewerb ist, dann will man auch weiterkommen, egal gegen wen, und wenn jetzt schon wieder gesagt wird es wäre kein Druck da, und man müsse nicht gewinnen, kann man auch gleich zu Hause bleiben.
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ixam hat folgendes geschrieben:
Was soll bis Februar des passieren? Selbst wenn sich Messi, Xavi, Iniesta,Fabregas, Sanchez, Puyol und Pique das Schienbein brechen sollten, ist Barca immernoch Favorit gegen Leverkusen.

Stimmt natürlich. Ich hab bei der Auslosung zu wenig aufgepasst und bei Leverkusen immer noch Chelsea (hab beim editieren nur Chelsea durch Barca ersetzt) als Grosser im Kopf gehabt, aber das war ja schon in der Gruppenphase... Barca ist und bleibt natürlich klarer Favorit gegen Leverkusen. Aber den Rest meines letzten Beitrags lasse ich mal so stehen. icon_wink.gif
Offline budfred
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht das sie weiterkommen.
wenn sie glück haben schaffen sie im hinspiel ein unentschieden.
aber auswärts werden sie untergehn
Offline jc
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wie üblich wird Barca sich auf seine Heimstärke verlassen und im Hinspiel nur das nötigste machen. Wenn Leverkusen das dann gut macht, können sie vielleicht ein Unentschieden oder sogar einen knappen Sieg rausholen. Leider wird das im Normalfall nie für das Rückspiel reichen.
Offline Lucutus
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 16 Dez 2011 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nou Camp wirds ne Ladung geben, da bin ich mir sehr sicher. Wie das Hinspiel ausgeht, ist da im Grunde egal. Selbst ein 2-0 würde Bayer da ned reichen.

Klar freut sich Leverkusen auf diesen Vergleich, aber diese Freude wird spätestens mit dem Anstoss im Rückspiel verflogen sein.

Natürlich hoffe ich drauf, das Leverkusen die minimale Chance nutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Bayer über 180 (und mehr werdens ned) Minuten hier was ausrichten kann.

Schade....denn wie Ixam bereits völlig richtig angemerkt hat: Durch den fahrlässig verspielten Gruppensieg hat man sich nun das Aus quasi vor die Stadiontür gelegt.... icon_rolleyes.gif

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 17 Dez 2011 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das nicht so, dass Leverkusen chancenlos ist. Dafür sind im Fussball zu oft Überraschungen möglich. Barca wird zwar sicher in beiden Spielen zusammengerechnet das gefühlt bessere Team darstellen, aber ob sie das dann auch in genügend Tore ummünzen können, ist eine andere Geschichte. Auch Barca hat regelmässig Tage, wo sie das Tor höchstens 1 Mal treffen. Ist halt auch oft etwas Glückssache. Man kann im heutigen Fussball Tore einfach fast nicht mehr erzwingen.
Offline jc
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 17 Dez 2011 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch Barca hat solche Tage, aber angenommen das Hinspiel ist an einem solchen Tag. Was ist dann mit dem Rückspiel? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie zwei schlechte Tage erwischen.
Die einzige Chance sehe ich wie gesagt darin, dass Barca im Hinspiel versucht das Ding ohne großen Aufwand runterzuspielen, wie sie es schon öfter getan haben und das Spiel dann, obwohl sie Leverkusen in Grund und Boden hätten spielen können, dumm knapp verlieren. Wenn dann im Rückspiel der besagte schlechte Tag kommt und Leverkusen zudem noch das Glück des Tüchtigen hat, können sie es packen Barca rauszukicken.
Extrem unwahrscheinlich das ganze. Leider...
Dennoch muss man natürlich alles versuchen. Man hat nichts zu verlieren. Schlimmer als für die Bayern vor ein paar Jahren, die fast froh sein konnten nicht zweistellig unterzugehen, kann es kaum werden. Es spricht nichts dagegen sich ein bisschen kämpferisch zu geben.
Offline hausmeister
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 17 Dez 2011 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Barca muss gar nicht unbedingt 2 schlechte Tage erwischen. Sagen wir mal einen im Hinspiel und dann im Rückspiel eine Kombination aus starker Leverkusener Verteidigung sowie fehlendes Glück im Abschluss seitens Barca...
Offline Kleiner Graf
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 20 Dez 2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung, dass keine Mannschaft dieser Welt unbesiegbar ist. Auch nicht Barca. Die Chance liegt vielleicht bei 1%... aber wer weiß, wer weiß. Stellt euch vor Bayer gewinnt das Hinspiel ganz knapp und im Rückspiel gelingt Bayer gleich in der Anfangsphase der Führungstreffer und Barca kriegt 'ne rote Karte. So doof kann man manchmal gar nicht denken. Fußball ist verrückt. Das ist ja das schöne.
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 13 Feb 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Leverkusen morgen knapp verlieren wird. Das Spiel wird ähnlich ablaufen, wie das Spiel gegen Borussia Dortmund, nur das Barcelona noch etwas mehr Druck macht und Leverkusen noch seltener in Ballbesitz sein wird. Ich würde mich natürlich über ein Überraschung freuen, vor allem, weil ich im Stadion bin.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Champions-League & Europa-League
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group