[CL 11/12] Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Barcelona F.C.

Die Topmannschaften spielen hier um die bedeutendsten Vereinsauszeichnungen.

Moderator: Moderatoren-Team

  • Beitrag
Benutzeravatar
Kleiner Graf
Bambini
Bambini
Beiträge: 14
Registriert: 12 Nov 2011 10:10

[CL 11/12] Achtelfinale: Bayer Leverkusen - Barcelona F.C.

Beitrag von Kleiner Graf » 16 Dez 2011 13:52

Hammerlos für Bayer!
Die beste Mannschaft der Welt spielt das Rückspiel auch noch zu Hause.
Hat Leverkusen überhaupt den Hauch einer Chance?
"Ich habe fertig" - G.T

Benutzeravatar
Jaqui
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 1832
Registriert: 04 Jul 2011 13:59
Wohnort: Helveticum

Beitrag von Jaqui » 16 Dez 2011 13:58

Stand heute müsste man wohl sagen, dass Leverkusen keine Chance hat. Aber bis im Februar kann noch viel passieren. Über 2 Spiele ist natürlich immer alles möglich, aber Barca geht doch als klarer Favorit ins Rennen. Und Leverkusen muss sich noch ordentlich steigern, wenn sie da eine Chance haben wollen.

Benutzeravatar
ixam
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 3111
Registriert: 10 Mai 2004 19:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ixam » 16 Dez 2011 14:12

Was soll bis Februar des passieren? Selbst wenn sich Messi, Xavi, Iniesta,Fabregas, Sanchez, Puyol und Pique das Schienbein brechen sollten, ist Barca immernoch Favorit gegen Leverkusen.
Das Maximum, was Leverkusen IMO rausholen kann, ist im Hinspiel ein relativ knappes Ergebnis zu erlangen, eventuell mit viel Glück ein Unentschieden, um dann vllt im Rückspiel nur 2:0 oder 3:0 zu verlieren :)

Das war jetzt vllt etwas übertrieben, aber ganz ehrlich, ich seh nicht den Hauch einer Chance, dass Bayer nach 180min als Sieger den Platz verlässt.
Aber es wird bestimmt ne nette Geschichte 2x gegen Barca zu spielen, da muss man ja auch erstmal hinkommen.
Einmal Waldhof, immer Waldhof!

Benutzeravatar
marinko
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 1960
Registriert: 17 Aug 2004 12:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von marinko » 16 Dez 2011 14:21

Ne, da hat Bayer wohl schlicht Pech gehabt. Gegen Arsenal oder Inter hätte ich sie durchaus nicht ganz chancenlos gesehen, gegen Benfica und Nikosia wären sie vielleicht nichtmal Außenseiter gewesen. Nur gegen Barca und Real geht im Moment für sie nichts. Aber wird bestimmt trotzdem ein nettes Erlebnis, was für Erwartungen hatte man denn auch in Leverkusen schon? Der Achtelfinaleinzug dürfte schon ein Erfolg sein.

Benutzeravatar
ixam
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 3111
Registriert: 10 Mai 2004 19:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ixam » 16 Dez 2011 15:28

Ich glaub viel schlimmer ist, dass man im Nachhinein den Gruppensieg so verspielt hat. Zwar war vorher der Gruppensieg sicher kein großes Thema, sondern eher Platz 2-3, aber wenn man nach 5 Spieltagen diese Ausgangsposition hat, dann ist es ärgerlich, nur 2. geworden zu sein, spätestens nach diesem Los...

Theoretisch hätte man als Gruppensieger jetzt Neapel als Gegner, was sicher auch ne harte Nuss geworden wäre, aber was bringt das hätte wenn und aber...

Leverkusen - Barca, fertig und aus
Einmal Waldhof, immer Waldhof!

Ulli Potofski
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler
Beiträge: 321
Registriert: 29 Aug 2011 13:12
Wohnort: Die Leineweberstadt

Beitrag von Ulli Potofski » 16 Dez 2011 16:05

Ich seh bei Bayer zumindest ne Außenseiterchance. Die Verantwortlichen reden aber schon wieder so als ob sie ausgeschieden sind, was mir schon wieder auf die Nerven geht. Wenn man in so einem Wettbewerb ist, dann will man auch weiterkommen, egal gegen wen, und wenn jetzt schon wieder gesagt wird es wäre kein Druck da, und man müsse nicht gewinnen, kann man auch gleich zu Hause bleiben.
Bielefeld gibt es wirklich!

Benutzeravatar
Jaqui
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 1832
Registriert: 04 Jul 2011 13:59
Wohnort: Helveticum

Beitrag von Jaqui » 16 Dez 2011 16:44

ixam hat geschrieben:Was soll bis Februar des passieren? Selbst wenn sich Messi, Xavi, Iniesta,Fabregas, Sanchez, Puyol und Pique das Schienbein brechen sollten, ist Barca immernoch Favorit gegen Leverkusen.

Stimmt natürlich. Ich hab bei der Auslosung zu wenig aufgepasst und bei Leverkusen immer noch Chelsea (hab beim editieren nur Chelsea durch Barca ersetzt) als Grosser im Kopf gehabt, aber das war ja schon in der Gruppenphase... Barca ist und bleibt natürlich klarer Favorit gegen Leverkusen. Aber den Rest meines letzten Beitrags lasse ich mal so stehen. ;)

Benutzeravatar
budfred
Jugendspieler
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: 08 Mai 2011 16:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von budfred » 16 Dez 2011 19:19

ich denke nicht das sie weiterkommen.
wenn sie glück haben schaffen sie im hinspiel ein unentschieden.
aber auswärts werden sie untergehn

Benutzeravatar
jc
Trainer
Trainer
Beiträge: 13028
Registriert: 01 Apr 2003 15:49

Beitrag von jc » 16 Dez 2011 19:42

Ich denke wie üblich wird Barca sich auf seine Heimstärke verlassen und im Hinspiel nur das nötigste machen. Wenn Leverkusen das dann gut macht, können sie vielleicht ein Unentschieden oder sogar einen knappen Sieg rausholen. Leider wird das im Normalfall nie für das Rückspiel reichen.

Benutzeravatar
Lucutus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 4276
Registriert: 08 Mär 2003 13:27
Wohnort: Hirschau/Oberpfalz

Beitrag von Lucutus » 16 Dez 2011 22:56

Im Nou Camp wirds ne Ladung geben, da bin ich mir sehr sicher. Wie das Hinspiel ausgeht, ist da im Grunde egal. Selbst ein 2-0 würde Bayer da ned reichen.

Klar freut sich Leverkusen auf diesen Vergleich, aber diese Freude wird spätestens mit dem Anstoss im Rückspiel verflogen sein.

Natürlich hoffe ich drauf, das Leverkusen die minimale Chance nutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Bayer über 180 (und mehr werdens ned) Minuten hier was ausrichten kann.

Schade....denn wie Ixam bereits völlig richtig angemerkt hat: Durch den fahrlässig verspielten Gruppensieg hat man sich nun das Aus quasi vor die Stadiontür gelegt.... :roll:
Wer Wind säät, wird Sturm ernten......

hausmeister
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler
Beiträge: 203
Registriert: 11 Dez 2011 14:10

Beitrag von hausmeister » 17 Dez 2011 00:18

Ich sehe das nicht so, dass Leverkusen chancenlos ist. Dafür sind im Fussball zu oft Überraschungen möglich. Barca wird zwar sicher in beiden Spielen zusammengerechnet das gefühlt bessere Team darstellen, aber ob sie das dann auch in genügend Tore ummünzen können, ist eine andere Geschichte. Auch Barca hat regelmässig Tage, wo sie das Tor höchstens 1 Mal treffen. Ist halt auch oft etwas Glückssache. Man kann im heutigen Fussball Tore einfach fast nicht mehr erzwingen.

Benutzeravatar
jc
Trainer
Trainer
Beiträge: 13028
Registriert: 01 Apr 2003 15:49

Beitrag von jc » 17 Dez 2011 00:43

Ja, auch Barca hat solche Tage, aber angenommen das Hinspiel ist an einem solchen Tag. Was ist dann mit dem Rückspiel? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie zwei schlechte Tage erwischen.
Die einzige Chance sehe ich wie gesagt darin, dass Barca im Hinspiel versucht das Ding ohne großen Aufwand runterzuspielen, wie sie es schon öfter getan haben und das Spiel dann, obwohl sie Leverkusen in Grund und Boden hätten spielen können, dumm knapp verlieren. Wenn dann im Rückspiel der besagte schlechte Tag kommt und Leverkusen zudem noch das Glück des Tüchtigen hat, können sie es packen Barca rauszukicken.
Extrem unwahrscheinlich das ganze. Leider...
Dennoch muss man natürlich alles versuchen. Man hat nichts zu verlieren. Schlimmer als für die Bayern vor ein paar Jahren, die fast froh sein konnten nicht zweistellig unterzugehen, kann es kaum werden. Es spricht nichts dagegen sich ein bisschen kämpferisch zu geben.

hausmeister
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler
Beiträge: 203
Registriert: 11 Dez 2011 14:10

Beitrag von hausmeister » 17 Dez 2011 01:11

Ich denke, Barca muss gar nicht unbedingt 2 schlechte Tage erwischen. Sagen wir mal einen im Hinspiel und dann im Rückspiel eine Kombination aus starker Leverkusener Verteidigung sowie fehlendes Glück im Abschluss seitens Barca...

Benutzeravatar
Kleiner Graf
Bambini
Bambini
Beiträge: 14
Registriert: 12 Nov 2011 10:10

Beitrag von Kleiner Graf » 20 Dez 2011 15:57

Bin auch der Meinung, dass keine Mannschaft dieser Welt unbesiegbar ist. Auch nicht Barca. Die Chance liegt vielleicht bei 1%... aber wer weiß, wer weiß. Stellt euch vor Bayer gewinnt das Hinspiel ganz knapp und im Rückspiel gelingt Bayer gleich in der Anfangsphase der Führungstreffer und Barca kriegt 'ne rote Karte. So doof kann man manchmal gar nicht denken. Fußball ist verrückt. Das ist ja das schöne.
"Ich habe fertig" - G.T

werksfan87
Bambini
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 2012 06:43

Beitrag von werksfan87 » 13 Feb 2012 15:38

Ich denke, dass Leverkusen morgen knapp verlieren wird. Das Spiel wird ähnlich ablaufen, wie das Spiel gegen Borussia Dortmund, nur das Barcelona noch etwas mehr Druck macht und Leverkusen noch seltener in Ballbesitz sein wird. Ich würde mich natürlich über ein Überraschung freuen, vor allem, weil ich im Stadion bin.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Champions-League & Europa-League“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste