Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

[13. Spieltag] Der Spieltags-Thread

Autor Nachricht
Offline Mario
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 19 Nov 2009 11:22    Titel: [13. Spieltag] Der Spieltags-Thread Antworten mit Zitat

Nach dieser endlos anmutenden Länderspielpause, die vom plötzlichen Tod Robert Enkes überschattet wurde, beginnt, zumindest was den Fußball angeht, wieder der Alltag. Gestern Abend durften wir zum Abschluss der WM-Qualifikation noch die letzten Teilnehmer für das große Turnier im nächsten Jahr begrüßen. Nicht immer ging es da mit rechten Dingen zu. Aber seis drum. Sollte es vor dem entscheidenden Tor der Franzosen tatsächlich zum Handspiel gekommen sein, dann war das sicher die Hand.........., egal. Richtig schlimm würde es erst dann, wenn Frankreich auf diese Weise der Weg zum Titel geebnet worden wäre. Aber dazwischen stehen halt noch Sieben Spiele in Südafrika.

Samstag 21.11.2009 15.30 Uhr

vs

Für mich ein klare Sache und auch ein Spiel, zu dem mir auf Anhieb nicht sehr viel einfällt, außer, dass Werder sich anschickt, ganz oben anzugreifen, Druck auf den Tabellenführer ausübt. Es freut mich für die Bremer, weil sie für mich ein Synonym für Kontinuität in der Liga verkörpern. Immer wieder verstehen es die Macher dort, eine homogene Truppe zu formen, die konkurrenzfähig ist, es mit den ganz großen der Liga aufnehmen kann.

vs

Was dieses Spiel angeht, lasse ich mal wieder den Pessimisten raus hängen. Die Eintracht wirkte zuletzt sehr verunsichert, wurde in Leverkusen abgeschossen, während man von den Borussen das Gegenteil behaupten kann. Der unerwartete Sieg beim HSV hat gezeigt, wozu die Fohlen in der Lage sind. Auch daheim gegen Stuttgart waren sie Herr im Haus, hätten eigentlich klar gewinnen müssen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gladbach in Frankfurt deutlich gewinnt und die Verunsicherung der Hessen damit weiter verstärkt. Dort, bei den Hessen, brodelt es schon seit Wochen. Zudem fehlen wichtige Leistungsträger wie Amanatidis oder Fenin, die beide länger ausfallen. Amanatidis wird wohl den Rest der Saison fehlen.

vs

Der FC ist zuletzt etwas besser in die Spur gekommen, wenn auch äußerst glücklich. Der 1:0-Sieg in Berlin sollte die Verantwortlichen am Rhein aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft von Trainer Soldo derzeit nicht ihr Potential ausschöpft. Mit Maniche, Petit, Podolski und Novagoal hat man Spieler internationalen Formats im Kader. Da muss mehr kommen. Gegen Hoffenheim, die wieder erstarkten Kraichgauer, wird sich erneut zeigen müssen, wo der Weg der Domstädter hinführt.

vs

Machen wirs kurz: Felix Magath hat alles im Griff, außer vielleicht die Finanzen; dafür kann er aber nix. Um so verwunderlicher, dass der Schleifer mit seiner Truppe trotzdem unter den ersten Vier zu finden ist. Wie schon bei seinen Trainer-Stationen zuvor, zaubert der Macher reihenweise Nobodys aus dem Ärmel, die den etablierten Profis Beine machen. Felix Magath hat das Selbstvertrauen in sein Tun, das den meisten Trainern in der Bundesliga fehlt. Woanders schlummern die Talente weiter vor sich hin, weil deren Coach sich wegen des Erfolgsdrucks nicht traut sie einzusetzen. Andernorts hat man Angst, dass der viel sagende Satz kommt: "klar, dass wir so schlecht sind, wenn drei Amateure auf dem Platz stehen, während die hoch bezahlten Profis auf der Bank sitzen". Denn eins ist klar. Gute Spieler gibt es überall. Es fehlt lediglich an ihren Entdeckern und Förderern. Der Felix macht es uns vor.icon_wink.gif

Ach so: klarer Sieg für Schalke, wenn ich mich nicht irre.

vs

Die Krisen-Klubs unter sich. Das muss man sich mal vorstellen. Hertha BSC Berlin hat nach 12 Spieltagen Vier Punkte auf dem Konto, 17 weniger als vor einem Jahr zur gleichen Zeit. Und sollte es bei den Schwaben wieder nicht zu Zählern reichen, erhöht sich die Differenz sogar auf 20. Nachvollziehen kann ich das Ganze immer noch nicht. Ist der Grad zwischen Champions-League und Abstieg in der Tat so schmal? Reicht der Verlust von drei bis vier Leistungsträgern aus, um aus einem CL-Aspiranten einen Absteiger zu machen? Ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen. Ich tippe auf Unentschieden.

vs

Der VfL Wolfsburg hat sich allmählich nach oben bewegt, ruft sein durchaus vorhandenes Potential jetzt doch immer öfter ab, nachdem es zu Beginn der Saison noch relativ unrund lief. In Nürnberg, beim Glubb, weiß man bisher noch nicht so richtig wohin die Reise geht. Dass es schwer werden würde, war wohl klar. Ein bisschen geschmeidiger hat man sich den Saisonverlauf dann aber wohl doch vorgestellt. Ich denke, dass sich die Situation auch nach dem Spiel beim deutschen Meister nicht entscheidend ändern wird.

Samstag 21.11.2009 18.30 Uhr

vs

Das Top-Spiel des Tages bestreiten Dortmund und Mainz. Der Tabellenneunte empfängt den Sechsten der Liga, das Überraschungsteam schlechthin. Erinnerungen an Karlsruhe werden wach. Die Frage, wie lange das Team von Tuchel den Esprit noch bringen kann, stellt sie sich zurecht? Ich finde schon, kann einfach nicht glauben, dass ein Aufsteiger - mal von Hoffenheim abgesehen - eine ganze Saison im Konzert der Großen mitmischen kann. Trotzdem schön, dass die zementierten Verhältnisse in der Liga, die es unzweifelhaft gibt (Heribert Bruchhagen), immer mal wieder durchbrochen werden. Doppelt schön, wenn das auch noch einem Klub gelingt, bei dem nicht nur lauter Nobodys auf dem Platz stehen. Nein, diese Nobodys werden auch noch von jemandem Ihresgleichen trainiert. Thomas Tuchel heißt der gute Mann, der die Liga aufmischt. Größte Erfolge als Spieler bisher: Acht Zweitligaeinsätze und Platz 13 mit den Stuttgarter Kickers. Erfolge als Trainer im bezahlten Fußball: Fehlanzeige.

Sonntag 21.11.2009 15.30 Uhr

vs

Bei dieser Partie kam schon die Frage auf, ob es eine Statistik gibt, die belegt, wann es zuletzt ein derart schwache Quote für einen Heimsieg des FC Bayern gab. Hier im Forum sagen bisher jedenfalls weniger als 50% einen Dreier für die Münchner voraus. Nachvollziehbar, wenn man das bisher Gesehene bewertet. Da zeigten die Rheinländer gegen Frankfurt eindrucksvoll warum sie derzeit unangefochten an der Tabellenspitze rangieren. Bei den Bayern fragt man sich indes, ob Trainer van Gaal die Kurve noch kriegt, oder ob letztendlich doch die Mechanismen der Liga greifen. Wer keinen Erfolg hat, muss gehen. Ein Spiel, auf das ich mich ganz besonders freue. Eine Voraussage verkneife ich mir allerdings. Nur eines vielleicht: wenn sie angezählt sind, waren sie bisher immer besonders gefährlich, die Bayern.

Sonntag 21.11.2009 17.30 Uhr

vs

Beim HSV lief es zuletzt alles andere als überragend. Langsam aber sicher scheint man dem hohen Krankenstand Tribut zollen zu müssen. Gegen Gladbach gab es die erste Niederlage in der Bundesliga, ausgerechnet daheim. Auch im folgenden Gastspiel bei Hannover 96 wussten die Hanseaten nicht zu überzeugen. Viele rechnen ja, ungeachtet der vielen Verletzten, sowieso mit einem Einbruch der Norddeutschen, einfach, weil es diesen bei Leverkusen unter Labbadia auch gab. Nun, gegen den VfL Bochum sollte es wohl trotz aller Weissagungen zu einem Heimsieg reichen.

Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline Kerschi
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 19 Nov 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg war schon immer ein gutes Pflaster für uns.
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!
Und das meine ich ausnahmsweise mal vollkommen ernst!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline RauteImHerzen
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 19 Nov 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kerschi : Glaube nicht daran , dass der Club in Wob gewinnt. Die Wölfe haben einen denke ich zu starken Angriff für Nürnberg und der Nürnberger Angriff ist meiner Meinung nicht stark genug um die Wob Abwehr zu düpieren.

Zum Gladbachspiel: Wird n hartes Duell! Aufsteigende Tendenz von Borussia, wobei mir der Angriff seit Stuttgart ein bisschen Sorgen macht. Zum Glück ist Amanatidis nicht dabei, finde den immer sehr gefährlich( wenn er nicht gerade verletzt ist)!

Offline Mario
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich zu Amanatidis und Fenin, fällt für Samstag gegen Gladbach auch der dritte und letzte etatmäßige Stürmer der Eintracht, Nikos Liberopoulos, dessen Vater heute verstarb, aus. der Grieche reiste heute in seine Heimat.

Quelle.

Bin gespannt, wie Skibbe das Problem löst. Auch Chris ist fraglich.

Das wird ein Fest für die Borussia. icon_rolleyes.gif

Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline Elbefohlen
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich hätte nichts dagegen. icon_wink.gif

Aber so ganz gehe ich mit deiner Einschätzung nicht konform. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sprich, man darf den Sieg beim HSV nicht überbewerten - zumeist stellen wir uns auf fremdem Platz doch recht gastfreundlich an.

Ich glaube, es wird ein enges Spiel mit wenigen Toren. Die Borussia muss dabei auf Bobadilla und Daems verzichten.

Quelle

MAG- Das Fußball-Magazin - klick dich rein!
My little Space
Offline fohle
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind die Frankfurter angeschlagen, aber kennen wir das nicht?!
Wir haben doch in den letzten Jahren immer gerne solche Gegner wieder
auf die Beine geholfen. Da wir mit Friend wieder nur mit einem echten
Stürmer spielen, bin ich schon mit einem Punkt zufrieden. icon_wink.gif

Offline Kerschi
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

RauteImHerzen hat folgendes geschrieben:
@ Kerschi : Glaube nicht daran , dass der Club in Wob gewinnt. Die Wölfe haben einen denke ich zu starken Angriff für Nürnberg und der Nürnberger Angriff ist meiner Meinung nicht stark genug um die Wob Abwehr zu düpieren.
)!

Egal ich hab heute 10€ gewettet so sicher bin ich.
Das wird der Überraschungssieg an den keiner glaubt.
Offline RauteImHerzen
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Uhu mutig, mutig^^.

Also es ist schon mal ne ganz gute Ausagangslage für Borussia , durch die vielen Verletzten von Eintracht.Schade, dass wir kein Heimspiel haben dann wär ich von einem Gladbachersieg genauso überzeugt wie Kerschi von einem der Cluberer.

Dass Daems wieder ausfällt, kotzt mich echt an! Dass der so oft verletzt ist nervt, dennoch hat Jaures in den letzten Spielen nicht schlecht gespielt und für Frankfurt dürfte Jaures reichen. Wenn man allerdings gegen Bayer müsste, würde ich doch lieber wieder den Kapitän sehen.
Ein gespannter Borusse

Offline ixam
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kerschi hat folgendes geschrieben:
RauteImHerzen hat folgendes geschrieben:
)!

Und was für ne schöne Quote haste erwischt ?

Also ich kann beim besten Willen nicht daran glauben, dass Nürnberg irgendwas in Wolfsburg holt.

Ansonsten denke ich, dass es eventuell einen Wechsel an der Tabellenspitze geben wird. Ich rechne mit einem klaren Heimsieg der Bayern (warum weiss ich leider nicht)...
Eher Bremen macht mir da Sorgen, ob was in Freiburg zu holen ist. Mal sehen, ob die Bremer die Pause gut überstanden haben und die Serie gehalten werden kann...

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das hoffe ich auch. Da Pizarro immer noch fehlt, und Frings wohl auch, ist es keine einfache Sache.
Und auf Bayern gegen Leverkusen bin ich auch gespannt. Besonders, wie man mit maximal einem Punkt umgeht....

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da wir mit Friend wieder nur mit einem echten
Stürmer spielen, bin ich schon mit einem Punkt zufrieden. icon_wink.gif

Na das riecht ja geradezu nach einem echten Torfestival! Gladbach mit einem Stürmer, die Eintracht hat genau genommen gar keinen richtigen mehr. Tipp: 5:4 icon_wink.gif

Ne, das wird wohl mal wieder zerfahrenes Spiel werden. Schließe mich aufgrund der personel angespannten Lage aber Marios pessimistischer Haltung an. 0-2 und dicke Luft am Main.
Lasse mich aber gerne von einer Trotzreaktion der Mannschaft überraschen!
Mich würde im übrigen freuen, wenn 1, 2 Nachwuchskräfte mal ne Chance bekämen. Wenn nicht jetzt - wann dann?

Admin
Admin

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kerschi hat folgendes geschrieben:

icon_eek.gif

Glückwunsch, Kerschi. Wieviel gab es denn für 10 Euro?

Offline whiteSnoopy
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichsten Glückwunsch, Kerschi. Das freut mich echt für dich! icon_wink.gif

Und auch für Nürnberg. Muss ja ein Hammerspiel gewesen sein, zumindest die 2. Halbzeit. Oder täuscht der Ticker?

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vorhin ne Quote mit 7:1 gesehen...Man hab ich mich geärgert...dieser Spieltag in Liga 1 - 3 läuft so gut wie gar nicht in meinem Sinne, wobei so im Nachhinein war der Sieg in Ordnung.

Wahnsinn was da in Köln und Freiburg los war und hoffentlich gibt es zumindest im Pott keine Auswärtssiege. icon_wink.gif

Das Köln heute nach dem ach so starken Poldi in der Nati verliert hab ich mir gedacht, aber SO?

Was in Freiburg geschehen ist tut mir sogar schon etwas leid für Freiburger, gibt zum Glück hier niemand aktiven, soweit ich mich erinnere. Da kann man also doch den Bremern gratulieren. Diese Saison könnte erfolgreich werden. icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet von KKE am 21 Nov 2009 18:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline RauteImHerzen
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn Galdbach siegt IN Frankfurt. Zwar etwas glücklich aber am Ende denke ich verdient.War wieder eine tolle Vorstellung unserer Innenverteidiger! Brouwers mit 3 Toren jetzt der Torjäger im Team, obwohl mir das etwas Sorgen bereitet. Super 2 Auswärtssieg in Folge.

Ach ja, Glückwunsch auch noch an Kerschi. Hoffe jedoch du bist nicht irgendwie in den Wettskandal verwickelt. icon_wink.gif

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group