|
|
| Autor |
Nachricht |
Bojan Nachwuchsspieler

|
verfasst: 01 Nov 2009 17:48 Titel: [DFB-Pokal 09/10] Viertelfinale |
|
Heute ab ca. 18.00 Uhr werden die Viertelfinal-Paarungen des DFB-Pokals 2009/2010 während der Sportschau auf ARD ausgelost.
Mit dabei sind noch folgende Teams:
1. Liga
- Bayern München
- 1899 Hoffenheim
- Werder Bremen
- FC Schalke 04
- 1. FC Köln
2. Liga
- FC Augsburg
- SpVgg Greuther Fürth
3. Liga
- VfL Osnabrück
Da noch vier sehr gute Bundesliga-Vereine dabei sind, könnte es zu einigen interessanten Partien kommen (Bremen - Bayern z.B.). Gespannt kann man natürlich auf den einzigen Drittligisten VfL Osnabrück sein, der seit langer Zeit nicht mehr unter Flutlicht verloren hat. Osnabrück - Bayern oder Osnabrück - Bremen hätte also auch seinen Reiz. |
|
| Nach oben |
|
|
SchalkerKreisel Stammspieler

Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 1272 Wohnort: Am schönen Niederrhein
|
verfasst: 01 Nov 2009 19:15 Titel: |
|
Die Spiele sind:
Osnabrück - Schalke
Bayern - Fürth
Bremen - Hoffenheim
Augsburg - Köln _________________ Lieber ein Adler und drei Sterne, als drei Löwen und einen Stern. |
|
| Nach oben |
|
|
der_raucher Moderator

|
verfasst: 01 Nov 2009 19:19 Titel: |
|
Und noch ne Info, die hier noch nicht genannt wurde: gespielt wird am 9.2.10 _________________ Ein Leben laaaaaaang, keine Schale in der Hand...
RWE: Insolvenz  |
|
| Nach oben |
 |
|
Olli Trainer

|
verfasst: 01 Nov 2009 19:36 Titel: |
|
Im Free-TV darf man dann wohl in jedem Fall mit Bremen-Hoffenheim rechnen sowie (falls auch noch eine 2. Partie im Free-TV gezeigt werden sollte) Osnabrück-Schalke.
Mit Greuther Fürth haben die Bayern ja noch 'ne DFB-Pokal-Rechnung offen. Wird höchste Zeit, dass die mal beglichen wird. _________________ Philip Lahm hat Recht! |
|
| Nach oben |
|
|
Augsburger Jung Nachwuchsspieler

|
verfasst: 01 Nov 2009 21:03 Titel: |
|
Perfekt! Mit Köln habe ich meinen Wunschgegner bekommen, noch dazu in einem Heimspiel... Da ist auf jeden Fall alles möglich und ich denke, dass wir ziemlich gute Chancen aufs Weiterkommen haben
Ich bin wirklich sehr zufrieden... Außerdem kann der Traoré den Kölnern dann nochmal zeigen, was er im Stande ist zu leisten. Hoffentlich haut er sie dann raus. _________________ "Fußball ist ein Fehlerspiel." (Michael Frontzeck) |
|
| Nach oben |
|
|
Der Zwölfte Mann Stammspieler

|
verfasst: 01 Nov 2009 21:12 Titel: |
|
| Olli hat folgendes geschrieben: |
Mit Greuther Fürth haben die Bayern ja noch 'ne DFB-Pokal-Rechnung offen. Wird höchste Zeit, dass die mal beglichen wird. |
Ist man nicht zwischenzeitlich nochmal im Pokal auf die getroffen? Ich glaube mindestens einmal... _________________ Gruß
Der 12er |
|
| Nach oben |
|
|
Jinxo Moderator

|
verfasst: 01 Nov 2009 22:01 Titel: |
|
Ja, 1998/99 traf man in der zweiten Runde (wie damals gegen Vestenbergsgreuth wohl in Nürnberg, anders lassen sich die 31.000 Zuschauer nicht erklären) aufeinander. Bayern gewann im Elfmeterschießen. _________________ "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory against the League leaders" |
|
| Nach oben |
|
|
Tschaikowskij Moderator

|
verfasst: 02 Nov 2009 09:34 Titel: |
|
Joooo, klar, einer der drei dicken Brocken natürlich gezogen. Danke, Frau Bresonik ...
Naja. Vielleicht ist Hoffenheim nicht der schlechteste Gegner für den Titelverteidiger. Erstens hat man ein Heimspiel, zweitens wird Werder den Gegner sicher nicht unterschätzen und drittens wird Hoffenheim auch im Weserstadion nicht stur hinten drin stehen. Das dürfte dem SV Werder mehr entgegen kommen.
Und noch ne Info, die hier noch nicht genannt wurde: gespielt wird auch am 10.2.10 ...  _________________ Freiheit für Helmut!
MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite! |
|
| Nach oben |
|
|
Mario Moderator

|
verfasst: 02 Nov 2009 12:09 Titel: |
|
Da ist die Eintracht wohl knapp an einer Halbfinalteilnahme vorbei geschrammt. Fürth ist ja durchaus machbar.
Jetzt spielen die Bayern halt gegen die und können aus meiner Sicht eigentlich nur an sich selbst scheitern. Wenn Sie im Halbfinale noch mal Losglück haben, und nicht auf den Pokalverteidiger oder Hoffenheim treffen, dürfen sie schon mal ein Hotel in Berlin buchen. Schalke wird ja an Osnabrück scheitern.  _________________ 7. Platz, daran arbeiten wir.
Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass |
|
| Nach oben |
 |
|
huggi Stammspieler

|
verfasst: 02 Nov 2009 12:26 Titel: |
|
Da kann man aus meiner Sicht sehr zufrieden mit der Auslosung sein.
Bayern mit einem Heimspiel gegen Fürth, was auf jeden Fall ein machbarer Gegner ist. Zumal man auch noch Heimrecht hat. Da sollten sich die Bayern auf jeden Fall durchsetzen!
Und für die Augsburger hab ich mir ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten gewünscht und da ist Köln doch ein schönes Los, zumal man da auf jeden Fall bessere Chancen auf ein Weiterkommen hat als gegen Hoffenheim, Bremen, Bayern oder Schalke. Schauen wir mal, ob wir dann die Hütte in Augsburg mal voll kriegen... _________________ "Man soll nicht höher pissen als man kann, und da halte ich mich auch dran." - Calli über Bayer Leverkusens Möglichkeiten, die Top-Stars zu halten |
|
| Nach oben |
|
|
SchalkerKreisel Stammspieler

Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 1272 Wohnort: Am schönen Niederrhein
|
verfasst: 02 Nov 2009 12:55 Titel: |
|
| Mario hat folgendes geschrieben: |
Schalke wird ja an Osnabrück scheitern.  |
Quatsch wir liegen nur bis zur 80. Minute 2:0 hinten, schießen dann schnell den Ausgleich und gewinnen anschliessend im Elfmeterschießen.  _________________ Lieber ein Adler und drei Sterne, als drei Löwen und einen Stern. |
|
| Nach oben |
|
|
Sifo-Dyas Profi

|
verfasst: 02 Nov 2009 20:16 Titel: |
|
Das hat der HSV auch so in etwa gedacht  _________________ Königsblau bis in den Tod |
|
| Nach oben |
 |
|
Sille Bambini

|
verfasst: 02 Nov 2009 20:25 Titel: |
|
| SchalkerKreisel hat folgendes geschrieben: |
Die Spiele sind:
Osnabrück - Schalke
Bayern - Fürth
Bremen - Hoffenheim
Augsburg - Köln |
Das wohl noch interessanteste Duell ist Bremen - Hoffenheim. Aber sonst hält es keine wirklichen Kracher bereit, wie ich finde.  |
|
| Nach oben |
|
|
Jelli Bambini

|
verfasst: 04 Nov 2009 17:33 Titel: |
|
Ob Bayern - Fürth wirklich eine so klare Sache wird, ist fraglich. Die Bayern sind nach den letzten wenig überzeugenden Leistungen in der BL und CL unter Druck und sicherlich auch verunsichert. Fürth kann frei aufspielen. Die haben nichts zu verlieren. |
|
| Nach oben |
|
|
Mr.Mö Stammspieler

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|