|
|
| Autor |
Nachricht |
Olli Trainer

|
verfasst: 19 Mai 2009 19:23 Titel: 1. FC Köln - Transfers/Gerüchte 2009/2010 |
|
Der 1. FC Köln ist offenbar ernsthaft daran interessiert, Mittelfeldspieler Sosa vom FC Bayern für 1 Jahr auszuleihen.
Quelle
Wenn Daum wirklich ein "Fan" des Argentiniers ist, dann sollen die Kölner den IMO doch gleich kaufen. |
|
| Nach oben |
|
|
Elbefohlen Moderator

|
|
| Nach oben |
 |
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 10 Jul 2009 14:01 Titel: |
|
Das Gerücht wurde laut EXPRESS von Michael Meier schon dementiert. Quelle
Habe ich nicht anders erwartet, und bin auch nicht gerade unglücklich darüber, das wären mir dann mittlwerweile zu viele Afrikaner im Kader gewesen, vor allem im Hinblick auf den anstehenden Afrika Cup. _________________ FC. -45.
"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski) |
|
| Nach oben |
|
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 18 Jul 2009 21:57 Titel: |
|
Wie es aussieht, wird Christopher Schorch von Real Madrid verpflichtet. Klick
Wird hier im Twitter vom Kölner Stadtanzeiger zum FC-Trainingslager quasi bestätigt:
| Zitat: |
| Michael Meier hat vorhin am Rande des Trainings erklärt, dass zur Verpflichtung von Christopher Schorch nur noch Details zu klären sind. |
| Zitat: |
| "Die Verträge sind ausgetauscht", sagte Meier. Die Juristen beider Vereine sollen am Montag die Vertragsentwürfe einander angleichen. |
Na dann bin ich mal gespannt, für welche Position er eingeplant ist. In der Innenverteidigung besteht ja kurzfristig kein Bedarf, und ob er wirklich als RV spielen kann, weiß ich jetzt nicht wirklich, da ich ihn noch nie habe spielen sehen und auch bisher dachte, dass Schorch ein reiner IV wäre. _________________ FC. -45.
"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski) |
|
| Nach oben |
|
|
jc Nationalspieler

|
verfasst: 18 Jul 2009 23:14 Titel: |
|
Welcher junge Spieler ist schon so sehr auf eine Position festegelegt? Ich denke Schorch wird keine großen Schwierigkeiten haben, sich auf eine andere Position umzustellen. Aber vielleicht muss er das ja auch garnicht, weil er schon öfter al RV gespielt hat. Das weiß ich jetzt leider nicht.
Aber wenn man einen so jungen, talentierten Spieler bekommen kann, muss man es wohl einfach versuchen. |
|
| Nach oben |
|
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 19 Jul 2009 21:42 Titel: |
|
Da bahnt sich wohl doch noch ein größerer Transfer beim FC an
Der FC will Maniche verpflichten:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=3892&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=09be217a04
Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet, es kursierten zwar schon länger Gerüchte um ihn, aber das er jetzt doch kommt? Hätte ich nie gedacht. Könnte wohl die erhoffte Verstärkung fürs Mittelfeld sein, sofern er genau wie sein Landsmann Petit einschlägt. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie gut seine Leistungen letztes Jahr waren, weiß irgendwer da nähreres?  _________________ FC. -45.
|
| Nach oben |
|
|
jc Nationalspieler

|
verfasst: 19 Jul 2009 22:41 Titel: |
|
Da er Vereinslos ist, kann er eigentlich nicht so gut gespielt haben. Aber er hat es letzte Saison immerhin auf 21 Saisonspiele gebracht. Warum sein Vertrag nicht verlängert wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte Atletico ihn nicht mehr, vielleicht konnte man sich auch einfach nicht einigen, oder er wollte nicht mehr für die Spanier spielen.
Seine beste Zeit hat er auf jeden Fall hinter sich. Nach seinem Abgang aus Porto scheint er nirgendwo so wirklich glücklich geworden zu sein. Erst der für mich völlig unverständliche Wechsel nach Russland, nach einem halben Jahr dann die Flucht zu Chelsea und Mourinho. Ein weiteres halbes Jahr später der entgültige Wechsel weg aus Russland zu Atletico. Dort hat er immerhin eineinhalb Jahre gespielt, bevor er zu Inter ausgeliehen wurde.
Immerhin hat er sie letzten Jahre immer bei guten Vereinen gespielt. Bei Atletico war er auch eine Zeit lang Stammspieler, aber ich habe immer so mein Problem mit Spielern im besten Alter, die an andere Vereine ausgeliehen werden. Es wirkt dann immer so, als würde man den Spieler loswerden wollen, aber kein Verein ist bereit die Ablöse zu zahlen. Schließlich Verleiht man solche Spieler nicht, damit sie Spielpraxis bekommen oder ähnliches, sie sind erfahren genug.
Aber wenn er noch motiviert genug ist, dann kann er dem FC sicher helfen. Er ist ja mit 31 auch noch in einem guten Alter und vielleicht versteht er sich ja auch ganz gut mit Petit, auch wenn beide im Verein nie zusammen gespielt haben (Petit kam zu Benfica, als Maniche zu Porto wechselte). |
|
| Nach oben |
|
|
jc Nationalspieler

|
verfasst: 20 Jul 2009 13:04 Titel: |
|
Ein paar neue Infos
Nun muss Maniche nur noch die medizinische Untersuchung überstehen, allerdings steht in dem Artikel auch, dass er bei Atletico aus disziplinarischen Gründen suspendiert wurde. Das spricht natürlich nicht gerade für den Spieler, erklärt aber auch warum ihn scheinbar kein größerer Verein als Köln haben wollte. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich bei Köln von seiner guten Seite zeigt und nicht zu viele Probleme verursacht. Nicht, dass er meint, bei einem so kleinen Verein wie Köln (gemessen an den Erfolgen in den letzten Jahren), könnte er als großer Star die Diva spielen und machen was er will.
[edit]Mitlerweile wurde der Artikel geändert und der Wechsel ist Perfekt. Ich bin gespannt...  |
|
| Nach oben |
|
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 20 Jul 2009 13:56 Titel: |
|
Ein wirklich spannender Transfer.
Scheint doch eine echte Wundertüte zu sein, aber ich hoffe da wie gesagt auf denselben Verlauf wie bei Petit letzte Saison. Vielleicht kann dieser Maniche ein bisschen unter die Arme greifen, ich habe auch irgendwo gelesen, dass die beiden angeblich ganz gut befreundet sein sollen. Ich hoffe das Beste, leicht skeptisch bleibe ich dennoch bei der Vorgeschichte.
Wenn jetzt noch für die Außenbahnen ein, zwei Transfers getätigt werden, gehe ich doch recht optimistisch in die Saison und hoffe wieder mal ein Jahr nicht das Wort "Abstiegskampf" hören zu müssen  _________________ FC. -45.
|
| Nach oben |
|
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 23 Jul 2009 16:22 Titel: |
|
Kommen da die nächsten Beiden?
Tanase: „Ja, ich komme zum FC!“
Seitaridis soll auch angeblich ein Angebot vom FC vorliegen haben.
Tanase sagt mir persönlich nicht viel, gilt bei den Rumänen aber als ein Riesentalent (was nichts heißen muss ). Sofern sich die Ablöse bei etwa einer Million einpendelt, sollte das auch realisierbar sein.
Seitaridis wäre für die Position des RV eine ziemliche Qualitätssteigerung, das steht außer Frage, zudem ist ein Nettogehalt von einer Million Euro auch akzeptabel bei so einem Spieler, sofern er das angebliche Angebot annehmen sollte. _________________ FC. -45.
|
| Nach oben |
|
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 28 Jul 2009 09:13 Titel: |
|
Getafe ist an Boateng dran.
Kommt irgendwie überraschend, weil er gerade mal ein halbes Jahr in Köln ist. Würde aber wiederum Sinn machen, weil der Kicker ja auch erwähnt, dass wir ein Überangebot an Spielern auf der Position haben (Petit, Maniche, Matip, Pezzoni, Boateng). Und Boateng hat ja auch noch einen Vertrag bis 2013, da muss von Getafe doch ein bisschen mehr als die 400.000 Euro, die der FC im Januar nach Jerusalem überwiesen hat, gezahlt werden.
Wäre trotzdem schade, ist ein echt sympathischer Kerl und für mich eigentlich der optimale Back-Up. _________________ FC. -45.
|
| Nach oben |
|
|
tofu87 Nachwuchsspieler

|
verfasst: 31 Jul 2009 15:06 Titel: |
|
So, jetzt ist es auch fix: Boateng verlässt Köln
Schade, aber wird wohl zu verkraften sein. Was mich ein bisschen mehr verwundert, dass man offensichtlich, bis zur Verletzung Geromels, McKenna verkaufen wollte. Quelle
Zum Glück ist daraus nichts geworden, McKenna ist IMO unverzichtbar als Back-Up, zumindest bis Schorch sich an das Niveau gewöhnt hat. _________________ FC. -45.
|
| Nach oben |
|
|
KKE Stammspieler

|
verfasst: 15 Aug 2009 12:05 Titel: |
|
Köln steht offenbar vor der Ausleihe von Kringe. Klick
Man wird sicherlich schon gelesen haben, dass ich das nicht begrüße, es war zwar sicherlich nicht zu erwarten, dass Großkreutz direkt so auftrumpft, aber da wurde mMn eine Verpflichtung zuviel im Mittelfeld getätigt, die wäre mMn Feulner, der (mir) unverständlicherweise den Vorzug vor Kringe bekommt.
In der WAZ-Print-Ausgabe stand wohl noch, dass das erste Angebot sehr inakzeptabel gewesen sein soll.
Köln würde sicherlich Spaß an Kringe finden. _________________ Rot ist unsere Erde, schwarz und gelb ist unser Blut! |
|
| Nach oben |
|
|
marinko Stammspieler

|
verfasst: 15 Aug 2009 21:09 Titel: |
|
Wenn die Kölner nach einem "kreativen Flügelspieler" suchen, dann ist Kringe auch nicht die Musterlösung. Aber er kann ihnen trotzdem weiterhelfen. |
|
| Nach oben |
|
|
Born Stammspieler

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|