Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter

Trainingsmethoden - Fragen, Infos...

Autor Nachricht
Offline gladfan
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 12 Sep 2004 13:00    Titel: Trainingsmethoden - Fragen, Infos... Antworten mit Zitat

HI!
Ich habe einen ziemlich schwachen Schuss. Der Arzt sagt, ich hätte einen Wachstumsfehler, und sollte meinen äußeren Oberschenkelmuskel öfters dehnen. Ich würde aber gerne parallel noch weitere Übungen für einen stärkeren Schuss machen (mit oder ohne Ball) und dabei auch gleichzeitig die Schusstechnik verbessern. Vielleicht habt ihr ja ´nen Tipp?!
Danke für hoffentlich viele Antworten.

Übrigens: Falls es weiterhilft: Ich spiele C-Jugend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Offline Freddy Adu
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 14 Sep 2004 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz einen harten oder schweren Ball und schieß
regelmäßig gegen eine Mauer . Wnn du dann wieder mit weicheren Bällen
spielst hast du einen stärkeren Schuss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Offline BigBorusse
Profi
Profi

Beitragverfasst: 15 Sep 2004 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch nur empfehlen, einfach mit nem Ball immer wieder zu üben... Gegen eine Wand schiessen, oder mit Kumpels treffen und etwas aufs Tor "bolzen"... Die härte deines Schusses wird sich dann nach und nach immer weiter verbessern... Ob das mit den Bällen, was Freddy Adu meint, richtig ist, weiss ich nicht... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hätt eher gedacht, wenn mans so macht, macht man sich die Füße kaputt... Jedenfalls gehts mir immer so, wenn ich mit unterschiedlich harten Bällen trainiere/spiele, ist es immer ein anderes Gefühl, wenn ich schiesse...

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass man gezieltes Krafttraining für die Beine macht, könnte ja eigentlich auch klappen... Habs zwar nie ausprobiert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Kraft auch durch Krafttraining für die Beine etwas aufbauen kann...

Böhse Onkelz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Offline Nerkoo
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 16 Sep 2004 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

bauchmuskel training is das beste rezept für ne bessere schusskraft
ich glaub man nennt die übung situps bin mir nicht sicher aufjedenfal solltst du sie immer nach dem training und vorm schlafen gehn machen
und wenn du kannst besorg dir nen medizin ball aber keinen zu schweren dann versuch mit ihm herumzu gabeln
mfg nerd
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Barthez
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 16 Sep 2004 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

einen großen Anteil am Schuß hat auch der hintere Oberschenkelmuskel ... sollte man nciht glauben ... ist aber so!
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 16 Sep 2004 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

ergo rad = ´hintere oberschenkelmuskelatur!
Offline deislerfan
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 16 Sep 2004 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nerkoo hat folgendes geschrieben:
ich glaub man nennt die übung situps mfg nerd

ähm, dumme Frage, aber wie macht man eigentlich richtige sit-ups? Muss man seinen ganzen Oberkörper dabei aufrichten? Im Training machen wir auch manchmal sit-ups, da heben wir aber nur die Schultern leicht an.

Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragverfasst: 17 Sep 2004 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ein Trainingsgerät speziell für die Schussmuskulatur gefunden.

Geh mal auf www.trainingshilfen.de

und forder Dir da online den aktuellen Katalog" Fußball Trainingshilfen" (Seite 74 das Teil heißt "Big Kick")an, da gibts von der Taktiktafel für den Trainer, über etliche Trainingsbücher mit guten Tipps, vom Kopfballbendel, bis zu Bleiwesten fürs Sprinttraining alles.

Lohnt sich echt!

PS: ich arbeite nicht dort, soll auch keine Werbung sein, aber ist bestimmt für viele User hier sehr interessant! icon_wink.gif
Offline BigBorusse
Profi
Profi

Beitragverfasst: 17 Sep 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

deislerfan hat folgendes geschrieben:
Nerkoo hat folgendes geschrieben:
ich glaub man nennt die übung situps mfg nerd

ähm, dumme Frage, aber wie macht man eigentlich richtige sit-ups? Muss man seinen ganzen Oberkörper dabei aufrichten? Im Training machen wir auch manchmal sit-ups, da heben wir aber nur die Schultern leicht an.

Also, bei Sit-Ups sollte man, soweit ich Bescheid weiss, nicht den ganzen Oberkörper aufrichten... Eher immer nur kleine Anhebungen des Oberkörpers vornehmen und den Oberkörper zwischen den einzelnen Sit-Ups nicht auf den Boden absetzen, denn erstens ist es dann intensiver(längeres Halten und Anspannen der Muskulatur) und zweitens gerät man beim Absetzen in Versuchung, Anschwung zu nehmen um hoch zukommen.... Jedliche Anstrengung sollte von den Bauchmuskeln kommen, sonst bringen die Sit-Ups nichts für den Bauch...

Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, wozu die Bauchmuskulatur beim Schiessen nützlich sein soll!?!

Böhse Onkelz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Offline lottozhero
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 17 Sep 2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Ratisbona Soccer
schik ma nen foto von dem gerät oder nen link!
Offline Ratisbona Soccer
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragverfasst: 20 Sep 2004 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

kann Dir leider nichts schicken, da das Online-Angebot nicht so groß ist, wie in der Papierform. Forder Dir einfach unter www.trainingshilfen.de den Katalog "Fußball Trainingshilfen" per email an - ist ja kostenlos, da sind noch viele Sachen interessante Sachen drinnen.

z.B. [url=http://bfp-versand-shop.de/cgi-bin/de/iboshop.cgi?showd1150!0,3723144850,707465]das hier[/url]
Offline Wolfgang4
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 20 Sep 2004 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hebt man bei Sit-ups nur den Oberkörper vom Boden, werden die Bauchmuskeln beansprucht und trainiert. Kommt man weiter hoch, geht das nur mit den Hüftbeugern. Die neigen zur Verkürzung, sind wohl bei vielen Sportlern verkürzt, und ziehen das Becken nach vorne.

Vielfach ist bei ganzem Aufrichten auch zu beobachten, dass der Oberkörper eingerollt bleibt und die Bewegung nur mit den Hüftbeugern geleistet wird.
Offline diadora
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 20 Okt 2004 01:40    Titel: Wie kann man schneller Sprinten? Trainingsmethoden Antworten mit Zitat

hi,
wie kann man am besten das Sprinten trainieren/verbesseren?
lange joggen, Treppen steigen, Bergauf mit dem mtb, wie?
Offline papus
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 20 Okt 2004 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schneller sprinten ist Bergab!!

Irgend einen Berg suchen und da so schnell wie möglich runterrennen.
Bei Bergauf trainiert man sich Kraft an, aber für schnelligkeit muss es runterwärts gehen.

Viel Spaß beim testen!

GRIECHENLAND FUSSBALL EUROPAMEISTER 2004 !!!
GRIECHENLAND BASKETBALL EUROPAMEISTER 2005 !!!
Offline Chief Piggum
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 20 Okt 2004 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir 2 markierungen im Abstand von etwa 10-15 metern und laufe immer möglichst schnell zwischen beiden hin und her.

Mach dir eine Strecke bei der du im Abstand von 10-15 metern Hütchen oder sowas aufstellst. Du sprintest dann zum 1. Hütchen, läufst locker zum 2. zur Erholung, sprintest wieder zum 3., läufst locker zum 4. usw.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Rund um den Ball
Seite 1 von 34 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group