[EL 11/12] 16tel-Finale: Viktoria Plzen - FC Schalke 04

Die Topmannschaften spielen hier um die bedeutendsten Vereinsauszeichnungen.

Moderator: Moderatoren-Team

  • Beitrag
Benutzeravatar
SchalkerKreisel
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 1804
Registriert: 06 Apr 2005 13:51
Wohnort: Am schönen Niederrhein

[EL 11/12] 16tel-Finale: Viktoria Plzen - FC Schalke 04

Beitrag von SchalkerKreisel » 16 Dez 2011 14:11

Schalke hat mir Plzen zwar kein Freilos, aber einen durchaus machbaren Gegner bekommen. Wenn königsblau es schafft sich hier durchzusetzen trifft man in der nächsten Runde wieder auf Steaua Bukarest oder Twente Enschede.
Plzen ist mMn nahc ein ganz gutes Los, es ist noch allzuweit weg und durchaus schaffbar. :D
Lieber ein Adler und drei Sterne, als drei Löwen und einen Stern.

Benutzeravatar
SchalkerKreisel
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 1804
Registriert: 06 Apr 2005 13:51
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von SchalkerKreisel » 19 Dez 2011 12:03

Schalke hat die Ticketpreise von Pilsen nicht akzeptiert. klick
Find ich richtig, notfalls müssen wir halt ohne Fans da spielen, aber rund 100 Euro plus vvk-Gebühr ist einfach ne absolute Unverschämtheit für die günstigeste Kategorie.
Lieber ein Adler und drei Sterne, als drei Löwen und einen Stern.

Benutzeravatar
KKE
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 4732
Registriert: 31 Jul 2007 21:57
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von KKE » 16 Feb 2012 19:52

Ist vielleicht auch besser wenn nicht so viele Schalker da sind. :shock:

Grausame Leistung von Schalke. Der Ball wird fast nur gehalten, Fehlpässe, langsamer Spielaufbau...und ist der Ball weg gehts ganz schnell. Zur Halbzeit kann Schalke von Glück reden, dass es nur 1:0 für Pilsen steht.

Aber es steht ja "nur" 1:0 und es ist noch alles drin.

edit: Immerhin ein schmeichelhaftes 1:1 wurde es noch. ;)

Benutzeravatar
Born
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 4295
Registriert: 24 Mär 2008 01:55

Beitrag von Born » 23 Feb 2012 22:25

Schalke führt mit 1:0 zu Hause durch ein Abstauber-Tor von Huntelaar. In der 60. Minute sah dann noch ein Spieler von Pilzen Rot und so ist der Drops gelutscht.

Sehr schön mit drei Siegen und einem Unentschieden punkten die Deutschen Mannschaften mal wieder äußerst zuverlässig.

Benutzeravatar
KKE
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 4732
Registriert: 31 Jul 2007 21:57
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von KKE » 23 Feb 2012 22:34

Sollte wohl nichts mehr anbrennen, aber mein Sinn für Gerechtigkeit ist unzufrieden.

Das 1:1 war ja schon richtig schmeichelhaft und der Platzverweise eben war mMn ungerechtfertigt. Ich glaube nicht, dass da Absicht vor lag. Es sah eher danach aus, als wolle der Spiele loslaufen und haut Papadopoulos unabsichtlich ins Gesicht. Gelb hätte es sicherlich getan, aber so fehlt eigentlich jede Chance für die aufopfernd spielenden Tschechen. Heute spielt Schalke immerhin um einiges besser.

edit: Aber das Leverkusen gegen Barca verloren hat ist noch auf deinem Schirm, oder? ;-)
edit2: Es war wohl die EL allein gemeint...
Zuletzt geändert von KKE am 23 Feb 2012 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jc
Trainer
Trainer
Beiträge: 13075
Registriert: 01 Apr 2003 15:49

Beitrag von jc » 23 Feb 2012 22:42

Also ich sehe das bisher nicht, dass hier alles durch ist. Wirklich kein guter Fußball den Schalke da spielt.

Benutzeravatar
Born
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 4295
Registriert: 24 Mär 2008 01:55

Beitrag von Born » 23 Feb 2012 22:47

Die Schalker haben die besseren Chancen und natürlich reicht ein Tor, aber ich denke, dass da nichts passieren wird. Dafür hat Schalke zu viel Erfahrung auf dem Platz.

Edit: 87. Minute 1:1 und Schalke muss in die Verlängerung - in Überzahl.
Zuletzt geändert von Born am 23 Feb 2012 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jc
Trainer
Trainer
Beiträge: 13075
Registriert: 01 Apr 2003 15:49

Beitrag von jc » 23 Feb 2012 22:49

Wirklich sicher?

Benutzeravatar
marinko
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 1970
Registriert: 17 Aug 2004 12:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von marinko » 23 Feb 2012 23:37

Zwar noch gewonnen, aber kein Ruhmesblatt gegen 9 1/2 Pilsener. Ich halt jetzt von Huntelaar nicht soo viel wie andere, aber gegen Pilsen hat er Schalke wirklich den Ar... gerettet.

Benutzeravatar
der_raucher
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 8292
Registriert: 14 Okt 2002 11:37

Beitrag von der_raucher » 24 Feb 2012 05:13

KKE hat geschrieben:...und der Platzverweise eben war mMn ungerechtfertigt...


Da gehen unsere Meinungen dann doch ein wenig auseinander. Der Ellebogencheck war IMO volle Absicht, weil er sich sogar vorher noch umguckt, wo Papa.. genau ist.
Was lebt im Wasser, hat einen Schwanz und wird später mal ein Frosch?
Ein Prinz

Benutzeravatar
KKE
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 4732
Registriert: 31 Jul 2007 21:57
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von KKE » 24 Feb 2012 10:21

Ich hab da während des Spiels leider keine aufschlussreiche Kameraperspektive gesehen, aber wenn man versucht schnell wieder loszusprinten, kann das durchaus mal so aussehen. Ob er bewusst auch versucht Papadopoulos aufzuhalten...ich weiß es nicht. Ich könnte es nicht ohne Zweifel behaupten. Und wenn er ihn aufhalten will, dann glaube ich nicht, dass er eine Tätlichkeit dabei begehen will. Andererseits, wenn er das Foul in Kauf nimmt und ihn dabei aus Versehen ins Gesicht trifft, darf natürlich auch eine rote Karte in Frage kommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er lediglich versucht hat vor Papadopoulos zu bleiben und deswegen den Arm weiter raushielt.

So wie die Tschechen gespielt haben, hätten sie durchaus die Qualifikations für das Achtelfinale verdient gehabt. Das dann noch diese zumindest aus meiner Sicht harte rote Karte und nach den 3 Wechseln eine Verletzung dazukommt war jedenfalls ziemlich unglücklich.

Es geht mir dabei auch gar nicht darum, dass Schalke rausfliegt. Weitere Punkte für Deutschland sind in meinem Interesse. Nur die Umstände nach dem noch sehr schmeichelhaften 1:1 in der Vorwoche und den oben ausgeführten Vorfällen gestern, drücken da einen Stempel auf, der mir....nicht gefällt.

Aber so ist Fußball. ;)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Champions-League & Europa-League“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste