Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

[13. Spieltag] Der Spieltags-Thread

Autor Nachricht
Offline Mario
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry, aber was heißt denn "ficht dich das ja auch nicht an"?

Das heißt, dass ich davon ausgehe, dass dich das ständige Wechseltheater van Gaals, als Nicht-Bayern-Fan, längst nicht so belastet, wie die Bayernanhänger, die sich wohl jedes mal nach dem Sinn fragen, warum der Holländer immer wieder in allen Mannschaftsteilen durchwechselt.

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ne Eigenart von mir. icon_redface.gif

BTT.

Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

KKE hat folgendes geschrieben:
tofu87 hat folgendes geschrieben:

Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Poldi kann man ja neben Mondragon IMO noch am wenigsten einen Vorwurf für das Spiel heute machen.

Das wurde gerade eben im Doppelpass auch kurz angerissen. Ich hatte es eher im Gefühl, weil Poldi in dieser Saison noch nie konstant gespielt hat und vermutlich, so nehme ich an, zumindest kein überragendes Spiel gemacht hat. Im Doppelpass wurde argumentiert, dass die anderen Spieler weniger Einsatz zeigen, weil er in den Medien steht und er das meiste Geld verdient.

Ein Novakovic steht doch oft genug in den Medien, daran kann es bei ihm also nicht liegen icon_lol.gif Podolski hat gestern wirklich sein bis dato schlechtestes Spiel diese Saison gezeigt, sonst hat er immerhin läuferisch und kämpferisch überzeugt, davon war ziemlich wenig zu sehen. Aber mir würde persönlich auch die Lust vergehen, wenn ich nicht einen vernünftigen Pass bekomme. Startet Podolski mal in die Gasse, kommt dann der Pass in den Lauf? In 9 von 10 Fällen nicht, da keiner der vorhandenen Spieler fähig zu sein scheint, diese Situationen zu lesen und zu nutzen.
Aber mittlerweile kommt ja nicht mal mehr soweit, da es ja nicht mal sowas wie einen Spielaufbau gibt icon_rolleyes.gif

Sollte es wirklich an Poldi liegen, dass die anderen Spieler so versagen, dann Gute Nacht Köln. Ich will einfach nicht daran glauben. Obwohl es nach Kevin Pezzoni wirklich nicht gut aussieht innerhalb der Mannschaft:

Express hat folgendes geschrieben:
Die Spieler tauchten ab. Lediglich der eingewechselte Kevin Pezzoni hatte den Mut, sich zu stellen – und klagte die Kollegen an: „Wenn drei Spieler weniger laufen, dann hast du ein Problem. Wir reden zu wenig miteinander. Jeder spielt für sich. Aber da sind auch mal die erfahrenen Spieler gefordert. Ich bin der jüngste und stehe hier. Wir haben viele etablierte Profis. Die sind gefordert.“

Da vergeht einem echt die Lust.

"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Born
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mario hat folgendes geschrieben:

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ne Eigenart von mir. icon_redface.gif

So lernt man dazu, danke für die Erklärung und ja du hast natürlich recht, man ist froh, dass man kein Bayern-Fan ist.

Zum Spiel:

Bayern geht durch ein schönes Tor durch Gomez in Führung und Kießling gleicht mit seienm 9. Saisontor aus.

Toni Kroos mit einem sehr sehenswerten Pass auf Kießling, der auch das Tor trifft, aber leider im Abseits war.
Offline Der Zwölfte Mann
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Soo... Das alte Lied: Führung zu Hause verspielt, wenig Torchancen, kaum Gefahr, Ballgeschiebe, Langeweile... Was will man mehr? icon_mrgreen.gif icon_wink.gif

War mir eigtl. vorher klar, dass das nix werden wird und so langsam aber sicher sollte man in München das Saisonziel dahingehend korrigieren irgendwie noch auf Platz 3 zu kommen - mit diesem Fußball IMHO mehr als schwierig...

Offline madre locco
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade die zweite Halbzeit Bayern vs Leverkusen angesehen und bin mehr als bedient. Es gibt einige Spieler im Bayern Kader, die nachweislich seit Jahren dort schlihct nichts zu suchen haben. Das ist für mich persönlihc fernab jeder Trainerdiskussion:

Schweinsteiger hat imo keine Daseinsberechtigung in diesem Team. Wieviele Fehlpässe und Alibiaktionen darf er sich noch erlauben, warum hat er dermaßen Kredit??

VanBommel ist auch dermaßen limitiert und hat einfach zu viele unnötige Fouls.

Phillip Lahm ist offensiv auf rechts eine Klasse schlechter als auf links (oder liegt das an dem fehlenden starken Mittelfeldspieler...).

Baumjohann hat in 15 Minuten mehr gefährliche Aktionen initiiert als Müller, Schwein und Bommel gemeinsam!

Unerträglich die Harmlosigkeit bei Flanken aus dem Spiel und Standards von Schwein. Bezeichnend kurz vor Ende der Partie, als sich Schwein, Bommel und Buyten zum Affen machen!

Klar wird vieles am Trainer festgemacht, unschuldig ist er nicht. Freilich haben gewisse von mir genannte Herren unter allen vorangegangenen Trainern gespielt, aber mir persönlich reicht es dicke. Ich will Leute wie Schwein und Bommel nicht mehr bei den Bayern sehen.

Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab mir gerade die zweite Halbzeit Bayern vs Leverkusen angesehen und bin mehr als bedient.

Dann hast du ja noch die deutlich bessere Halbzeit der Bayern gesehen, denn in der ersten war Leverkusen das bessere Team, hatte einige gute Torraumszenen und hätte eigentlich führen müssen.

Im zweiten Abschnitt hat bei der Werks-Elf ein wenig die Frische gefehlt und Bayern hat das Kommando übernommen. Gomez hätte ja dann sogar um ein Haar den Siegtreffer markiert. Aber grundsätzlich war da schon sehr viel Verunsicherung im Spiel der Bayern spürbar. Da sind einige Flanken ins Aus gesegelt, oder Pässe nicht angekommen. Van Bommel würde ich allerdings noch positiv hervorheben, bei ihm ist wenigstens noch einigermaßen Linie im Spiel.

So hat Bayern auf den Titel in der Liga nicht den Hauch einer Chance.

Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline Schiffmeister
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wäre langsam Zeit einen "Van Gaal-Trainerfrage"-Thread zu eröffnen, denn jetzt ist langsam der Zeitpunkt angekommen, an dem man sich genug blamiert hat und der Letzte erkennen sollte, dass es mit Van Gaal nicht klappen kann.
Man hat Geld ausgegeben wie sonst was und man ist eine einzige Lachnummer.
In der Bundesliga kann man schon wieder nicht davon ausgehen, dass man wirklich in der Form nur annähernd um den Titel mitspielen könnte.
Ein CL-Platz wäre schon ein Erfolg.

Hab auch in letzter Zeit öfters hier vorbeigeschaut, aber selten was gepostet, da mir nun langsam durch diese großen Enttäuschungen via Bayern der Lust am Fußball etwas vergangen ist.
Einfach nur schrecklich, was aus dem FCB geworden ist
Offline informer
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl! Sehr überzeugendes Spiel von Bremen....das sah gut aus. Auch schon vor der Pause wäre mehr als nur ein Treffer drin gewesen - Kompliment, wie das Team die Pause und die Schwächung durch Ausfälle weggesteckt hat. Bin gespannt, wie's weiter geht.

Und vGaal wurschtelt weiter.....bei 'nem Sieg wäre es besser geworden, jetzt bleibt die Unsicherheit, ob er's wirklich ist. Faktisch hätte ich schon gesagt: nein.
Aber bis die Münchener Riege dahinter kommt, muss wohl noch etwas mehr Abstand zu Erfolgen bestehen..... icon_cool.gif

Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn van Gaal eines konsequent durchführt, dann sind es die ständigen Wechsel in allen Mannschaftsteilen.

Das ist falsch. Es gab gegenüber dem letzten Spiel nur einen Wechsel in der Startformation: Gómez statt Toni. Okay, Hamit hätte spielen sollen. Aber dennoch kann man nicht von "ständigen Wechsel in allen Mannschaftsteilen" sprechen.

Die Kritik an van Gaal muss in Bezug auf das heutige Spiel an anderen Punkten ansetzen. (btw: Ich wäre auch für einen neuen Thread: "Soll und wird van Gaal Bayern-Trainer bleiben?")

Zum Spiel: Natürlich hätte man mit etwas mehr Glück das Ding nach Hause bringen können. Aber wäre das verdient gewesen? Kieslings 2. Tor war kein Abseits! Zwar hat Leverkusen in HZ 2 nur noch wenig zustande gebracht und Bayern war die klar spielbestimmende Mannschaft, aber eben wieder nur im Mittelfeld, wieder lief das Meiste hintenrum. Wenn es mal nach vorne ging, dann zumeist nur mit langen Bällen. Das kann es doch nicht sein! Allein die vielen Missverständnisse im Spielaufbau. Das Team hat heute wieder gezeigt, dass man unter van Gaal nicht gelernt hat, miteinander Fußball zu spielen. Die einzige relative Entschuldigung ist die Länderspielpause.

Tut mir leid, das war zu wenig gegen insgesamt schwache Leverkusener!

MAG - das Fußball-Magazin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline WerderDormagen
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Werder vermöbelt die Freiburger in ihrem eigenen Stadion. Und das mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft und teilweise Spielern, die unter der Woche kaum trainieren konnten, weil sie angeschlagen waren, wie z.B. Naldo oder auch Hunt.

Einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung in der 1. Halbzeit. So ab der 20. Minute oder so hatte man ja Torchancen quasi im Minutentakt. Daher sind die Breisgauer mit dem 0:6 - so lustig es auch klingt - noch sehr gut weggekommen. Denn Werder hätte es auch gut und gerne zweistellig machen können - wenn nicht sogar müssen.

Zwischen Freiburg und Bremen lagen an dem Tag mindestens 2 Klassen. Wirkte für mich so wie 3. gegen 1. Liga.

Was mir an Freiburg sehr gefällt, - was natürlich auch Werder in die Karten gespielt hat - ist, dass die immer versuchen, nach vorne zu spielen. Die haben zu keinem Zeitpunkt gemauert, sondern haben immer versucht, gepflegten und offensiven Fußball zu zelebrieren. Gut, das mit dem offensiven Fußball hat nicht ganz geklappt. Trotzdem finde ich Freiburg gerade deswegen recht sympathisch. Schönen Fußball spielen die ja schon immer - im Gegensatz zu den meisten anderen Teams, die gegen den Abstieg spielen.

Respekt auch an die Freiburger Fans, die selbst beim Stand von 0:5 noch gefeiert haben ohne Ende.

Schönes Ergebnis heute zwischen Bayern und Leverkusen imo. Genau dieses Unentschieden hab ich mir gewünscht - auch wenn Werder damit vorerst die Tabellenführung wieder verloren hat. Aber Vizekusen wird schon wieder einbrechen irgendwann. icon_wink.gif Und die Bayern bleiben somit auf Abstand.

Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist falsch. Es gab gegenüber dem letzten Spiel nur einen Wechsel in der Startformation:

Das ist natürlich nicht falsch, denn ich meinte ja, wie ich schrieb, die ständigen Wechsel in allen Mannschaftsteilen, nicht bezogen auf das letzte Meisterschaftsspiel, sondern bezogen auf die zurückliegenden Spiele, in denen van Gaal in allen Teilen der Mannschaft ständig die Formation wechselte, was ja auch unter anderem intensiv im System-Thread diskutiert wurde.

Er hat ja nicht nur die Spieler, sondern auch in aller Regelmäßigkeit deren Positionen verändert. Und das ist auch ein Grund dafür, dass es im Spiel nicht so läuft wie gewünscht.

Offline mikael
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch...alle werden bei den Bayern durchgewechselt, der Schweini, dieser mieser Versager bleibt trotzdem immer 90 Minuten drin...

Objektiv kann van Gaal ganz sicher nicht sein, weil das Schwein(i) bisher genau so schlecht spielt wie eh und jeh.

Tja den einzigen Trainer, der die Sache vielleicht bei den Bayern noch rumreißen könnte, haben wir und den kriegt ihr auch nicht. icon_mrgreen.gif
Offline jc
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragverfasst: 23 Nov 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der gute Scheini ist nunmal einer der Kapitäne, die Van Gaal nunmal nicht rausnimmt solange sie nicht verletzt sind und da Schweini eben laufen kann, spielt er auch.
Egal wie die Leistungen sind. Aber interessant ist, dass er doch eigentlich nicht mehr auf dem Flügel spielen wollte, sondern zentral (sogar eher defensiv), aber das liegt wohl an den Verletzten beim FCB.

Meine Freiheit konzentriert zu lernen wird eingeschränkt dadurch, dass meine Mitmenschen gerne mit offenem Mund Kaugummi kauen...Den Mund beim kauen zu schließen ist offensichtlich Opfer des Sittenverfalls geworden...
Offline Francescoli
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 23 Nov 2009 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn van Gaal eines konsequent durchführt, dann sind es die ständigen Wechsel in allen Mannschaftsteilen.

War das keine Antwort auf die von Born gepostete Bayern-Aufstellung? Wenn nein, weil allgemein und nur mal so irgendwie weil das alle sagen gemeint, warum dann im Spieltagsthread? Denn an diesem Spieltag hat van Gaal kaum Änderungen in der Startaufstellung vorgenommen.

MAG - das Fußball-Magazin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 23 Nov 2009 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zu allererst muss ich mal diese Aussage safen. Unglaublich ... icon_twisted.gif

informer hat folgendes geschrieben:
Jawohl! Sehr überzeugendes Spiel von Bremen....das sah gut aus. Auch schon vor der Pause wäre mehr als nur ein Treffer drin gewesen - Kompliment, wie das Team die Pause und die Schwächung durch Ausfälle weggesteckt hat. Bin gespannt, wie's weiter geht.

Dann will ich mal was zu Mr. Kann-nach-den-Aussagen-einiger-User-überhauptnix Schweinsteiger sagen. Der Junge hat bei mittlerweile glaub' ich sechs Bayern-Trainern und drei Bundestrainern seinen Stammplatz. Wenn er seit vier Jahren nur alle acht Wochen mal ein brauchbares Spiel abliefern würde, wäre das sicher nicht der Fall.

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group