Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster

[Formel 1] Weltmeisterschaft 2010

Autor Nachricht
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 18 Nov 2009 17:32    Titel: [Formel 1] Weltmeisterschaft 2010 Antworten mit Zitat

Soooo, die ersten Cockpits für die kommende Saison besetzen sich so nach und nach, da gibt es schon den ersten Transferhammer, wenn ich das mal so nennen darf. In der kommenden Saison sollen die Weltmeister der Jahre 2008 und 2009 - also der entthronte und der amtierende Champion - gemeinsam in einem Team fahren. McLaren bestätigte am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von Weltmeister Jenson Button, der Heikki Kovalainen ablöst und sich 2010 mit Lewis Hamilton die Box teilt.

Naja, ich gehe davon aus, dass McLaren sich damit eine Riesenportion Ärger ins Haus holt.

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offline ixam
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 18 Nov 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Saison wird ohne Kimi Raikönnen stattfinden. Anscheinend wollte er nur bei McLaren fahren, aber da es hier zu keiner Einigung gekommen ist, will der Finne wohl ne kleine Pause einlegen...

Quelle : RTL-Text

Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 19 Nov 2009 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Nur bei McLaren fahren"? icon_mrgreen.gif Naja. Es gibt einige Quellen die behaupten/vermuten, dass dem Finnen der Trubel in der F1 einfach nicht liegt und er nur bei einem millionenschweren Angebot weitergefahren wäre. Da das nach den Leistungen der abgelaufenen Saison nicht kam und da Ferrari die ein oder andere Million (17 sollen es sein, zu Kimis Leidwesen aber nicht in Euro ...) als Abfindung gezahlt hat, wird Kimi nächste Saison seinem Hobby nachgehen und Ralleys fahren.

Quelle

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offline Mario
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 22 Nov 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sehen wir in der neuen Saison ja jemanden im Cockpit, der die Formel 1 noch mal so richtig puschen würde. Mich würde es jedenfalls freuen. Er ist einer, der zu seiner aktiven Zeit für mich den Unterschied ausgemacht hat und weshalb ich irgendwann kaum noch Interesse an diesem Sport gehabt habe. Ich bin sicher, dass sich das in diesem Falle wieder schlagartig ändern würde.

Sternstunden für Schuhmacher?

Einige Anzeichen deuten darauf hin.

icon_wink.gif

Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline Frings_8
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 24 Nov 2009 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es war eigentlich schon länger klar, heute wurde der Wechsel von Nico Rosberg zu Mercedes perfekt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 12 Dez 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr von Schumacher so gut wie perfekt

Wenn es wirklich so kommt, wäre das für mich ein Grund mal wieder regelmäßig F1 zu schauen.

"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski)
Offline NieMehrNeunteLiga
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 12 Dez 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

tofu87 hat folgendes geschrieben:
Rückkehr von Schumacher so gut wie perfekt

Wenn es wirklich so kommt, wäre das für mich ein Grund mal wieder regelmäßig F1 zu schauen.

Wäre für mich wohl eher ein Grund wieder regelmäßig abzuschalten icon_wink.gif

Ab 2010 gibts in der F1 übrigens ein neues Punktesystem. Die ersten 10 bekommen nun nach folgendem Schlüssel Punkte:

Platz 1: 25 Punkte
Platz 2: 20 Punkte
Platz 3: 15 Punkte
Platz 4: 10 Punkte
Platz 5: 8 Punkte
Platz 6: 6 Punkte
Platz 7: 5 Punkte
Platz 8: 3 Punkte
Platz 9: 2 Punkte
Platz 10: 1 Punkt

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 26 Dez 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

So Schumacher hat einen Drejahresvertrag bei Mercedes unterschrieben. Die Medien haben unterschiedliche Meinungen über das Comeback des Rekordweltmeisters.

Ich freue mich auf seine Rückkehr, bin aber davon überzeugt, dass er nicht mehr die Psysche und die Reaktion eines 25-Jährigen hat. Hauptsache er baut keinen Unfall, fährt ab und zu mal auf ein Podest und dann wäre die Rückkehr für mich schon ein Erfolg.

Quelle
Offline Mario
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 27 Dez 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht Schumacher selbst aber anders. Sein Anspruch ist es ganz vorne mitzufahren.

Der einzige Grund, warum er noch mal in einen Rennwagen steigt, ist der, dass er sich fit genug dafür hält und mit Ross Brown an seiner Seite sicher sein kann, ein konkurrenzfähiges Auto zu haben. Sollte er nach einer Saison feststellen, dass er nicht mehr mithalten kann, hört er sofort auf.

Schumacher wäre nicht Schumacher, wenn er sich nicht insgeheim den 8. oder 9. WM-Titel ausgerechnet hätte.

Entweder er fährt um den Titel mit, oder sein Comeback wird ein sehr kurzes sein.

Schiedsrichter machen keine Fehler, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch. Kid Klappergass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline Brummsel
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 29 Dez 2009 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Born hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf seine Rückkehr, bin aber davon überzeugt, dass er nicht mehr die Psysche und die Reaktion eines 25-Jährigen hat. Hauptsache er baut keinen Unfall, fährt ab und zu mal auf ein Podest und dann wäre die Rückkehr für mich schon ein Erfolg.

Dass er nicht mehr die körperliche Fitness hat (ich glaube, Du meinst Physis und nicht Psyche?), wie einige seiner Konkurrenten, ist nur normal mit 40. Auf der anderen Seite hat er mehr Erfahrung als alle anderen zusammen (so ungefähr), weiß, was er seinem Körper zumuten kann, und kann sich selber soweit an die Grenzen bringen, dass er auch physisch mithalten kann und konkurrenzfähig sein dürfte. Da gehe ich mit Mario d´accord:
Mario hat folgendes geschrieben:
Schumacher wäre nicht Schumacher, wenn er sich nicht insgeheim den 8. oder 9. WM-Titel ausgerechnet hätte.

Er will es sich selber beweisen. Und er scheint auch wieder hungrig genug zu sein. Denn finanzielle Gründe wird sein Comeback nicht haben.

Ansonsten finde ich gerade den Vergleich Schumi-Rosberg interessant. Und wie Vettel sich etabliert in der neuen Saison. Immerhin galt er zum Ende der letzten Saison als einer der Top-Favoriten für die neue Saison. Durch das Comeback von Schumi dürfte einiges an Druck von Vettel wegfallen. Was ihn vielleicht schneller werden lässt. Wann gab es zuletzt ein rein deutsches Podest bei der Formel 1?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Sports
Seite 1 von 1

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group