Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Afrika Cup 2010 - Angola

Autor Nachricht
Offline Nickles
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 21 Nov 2009 19:53    Titel: Afrika Cup 2010 - Angola Antworten mit Zitat

Der Afrika-Cup findet vom 10. bis 31. Januar 2010 in Angola statt.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Angola, Mali, Malawi, Algerien

Gruppe B: Elfenbeinküste, Burkina Faso, Ghana, Togo

Gruppe C: Ägypten, Nigeria, Mosambik, Benin

Gruppe D: Kamerun, Gabun, Sambia, Tunesien

In Gruppe A mit dem Gastgeber Angola und WM Teilnehmer und Ägypten (Titelverteidiger des Afrika Cups) bezwinger Algerien sehr Interessantes Duell. Mali und Malawi kann ich schwer einschätzen. Angola wird vor eigenem Puplikum die Gruppenphase aber sicherlich ohne Probleme schaffen.

Gruppe B wird wohl die Stärkste Gruppe dieses African Nations Cup sein. Mit dem Duell Elfenbeinküste gegen Ghana treffen zwei der kommenden WM Teilnehmer direkt aufeinander. Togo mögliche überraschungsmannschaft.

Gruppe C sollte Nigera seine gegner nicht auf die leichte schulter nehmen. Aber die besten chancen hat trotzdem Nigeria auf's weiterkommen. Wird Ägypten der Titalverteidiger den schock (verpasste WM Teilnahme) überstanden haben und hier wieder zu alter stärke finden?

In Gruppe D haben wir bis auf Kamerun eine sehr ausgeglichene Gruppe. Wer wird mit Kamerun (für mich neben der Elfenbeinküste, der Topfavorit) die nächste Runde erreichen?

Ein kleiner vorgeschmack auf den nächsten WM Sommer bietet dieser Afrika Cup. Nur Schade das der WM 2010 Gastgeber Südafrika nicht mit dabei ist. Ebenso vermisse ich Marokko bei diesem Afrika Cup. Ansonsten haben wir hier die möglichkeit 5 der 6 Afrikanischen WM Teilnehmer zu bewundern.

Schreibt eure meinung zu diesem Afrika Cup. icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 23 Nov 2009 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetztr noch nicht geschaut ... Zeigt Eurosport dieses Jahr wieder Live-Spiele? Wäre geil, das war vor zwei Jahren ne Super-Januarunterhaltung. Die Spiele sind zwar taktisch nicht auf dem allerhöchsten europäischen Niveau, aber man bekommt als Fußballfan doch sehr viel geboten. Technik, Leidenschaft, Wille und völlig wahnsinnige Blutgrätschen ... Herrlich ... icon_razz.gif

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offline Bojan
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 23 Nov 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Afrika-Cup 2008 auch sehr intensiv verfolgt und finde auch, dass es ein schöner Wettbewerb in den Wintermonaten ist. icon_wink.gif Die Leistungsdichte war zwar zumindest beim letzten Afrika-Cup nicht so hoch wie z.B. bei der Europameisterschaft, weil es viele deutliche Ergebnisse zugunsten der Favoriten wie der Elfenbeinküste gab, dennoch waren vor allem die K.O.-Spiele auf einem guten Niveau.

Leider wird es wieder die Probleme geben, dass viele europäische Vereine einige afrikanische Spieler abgeben werden müssen, was natürlich ein Nachteil für die betreffenden Clubs sein wird. Mainz 05 muss beispielsweise auf seinen besten Stürmer Aristide Bancé (Burkina Faso) verzichten. Chelsea wird auch seine Probleme haben (Drogba, Kalou, Essien).
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 24 Nov 2009 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum besteht der afrikanische Verband eigentlich auf a) den zweijährigen Rhythmus und b) auf den Termin Januar? Man hätte da doch hinsichtlich des FIFA-Rahmenterminkalenders wesentlich passendere Termine ...

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offline Francescoli
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 24 Nov 2009 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden Erklärungen angeboten.

MAG - das Fußball-Magazin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline add83
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 04 Dez 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach weil man damit möglichst viele afrikanische Länder durch die Organisation dieser Veranstaltung einen kleinen Schritt nach vorne bringen will. Die meisten Länder sind unterentwickelt und sie profitieren schon von sowas. Da ist ein 2 Jahres-Rythmus besser.
Offline Schalker Junge Löhne
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 21 Dez 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Angola so sündhaft teuer ist! Ich wollte schon immer mal zum Africa-Cup! Wo ist die Veranstaltung in 2 Jahren?
Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 21 Dez 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Schalker Junge Löhne

Laut Wikipedia wird 2012 in Gabun und Äquatorialguinea gespielt.

"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski)
Offline Nickles
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 23 Dez 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sportsender Eurosport überträgt insgesamt 28 Partien live und exklusiv. Auf Eurosport 2 werden zudem vier weitere Spiele live zu sehen sein.

Quelle
Offline TheDog
Profi
Profi

Beitragverfasst: 09 Jan 2010 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Maschinengewehr-Angriff auf den Bus der togolesischen Nationalmannschaft mit einem Toten und mehreren Verletzten hat zwei Tage vor dem Start des Afrika-Cups in Angola alle Beteiligten in einen Schockzustand versetzt.
Quelle

Eventuell wird das Turnier auf Grund des feigen Anschlages abgesagt... icon_evil.gif

Kein guter Werbebote für eine WM auf dem schwarzen Kontinent!

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 09 Jan 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Terroranschlag auf den Mannschaftsbus der Togolesen, zieht Togo seine Nationalmannschaft zurück und nimmt nicht am Afrika-Cup teil.
Offline Elbefohlen
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 09 Jan 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schlimme Sache - so ruiniert man alles! Schöne Zivilisation.

Ganz amtlich ist der Rückzug Togos aber noch nicht, wenngleich er wohl kommen wird: Klick

Und das kann ich zu 100% nachvollziehen.

MAG- Das Fußball-Magazin - klick dich rein!
My little Space
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Offline Bastürk
Profi
Profi

Beitragverfasst: 09 Jan 2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es irgendeinen "Grund" für den Anschlag?
Die BILD schreibt zudem ". Der französische Radio-Sender RMC schrieb auf seiner Homepage, dass Torwart Kodjovi Obilale seine Verletzungen nicht überlebt habe" Offiziell ist dazu bisher keine Stellung genommen worden.

Offline Francescoli
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 09 Jan 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er scheint wohl am Leben.

Zitat:
Während auf der Homepage des französischen Radiosenders RMC berichtet wurde, der Keeper habe seine Verletzungen nicht überlebt, wurde dies vom Präsidenten von Obilales Club GSI Pontivy dementiert. Er stünde in ständigem Kontakt mit der Ehefrau Obilales, der in eine Klinik in Südafrika gebracht worden sei, wurde Clubpräsident Philippe Le Mestre, bei «L'Equipe» zitiert. Ein Sprecher des afrikanischen Verbandes hatte zuvor bestätigt, dass ein Assistenz-Trainer Togos und der Pressesprecher gestorben seien. Ein weiterer Torwart Togos, Kossi Agassa, sprach bei France-Info von drei Toten. Weitere Personen seien verletzt worden. Quelle

Das Ganze ist ne ganz traurige Geschichte. Bin gespannt, was die Untersuchungen ergeben.

MAG - das Fußball-Magazin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline Nickles
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 09 Jan 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr tragische und traurige Nachrichten die uns gerade erreichen. Mein Beileid den betroffenen.

Warum fahren die Teams denn dort mit dem Bus durch so gefährliche Länder, wo meistens nichtmal die eigene Regierung was zu sagen hat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das kein Team mit dem Bus anreisen dürfte.

Das Togo den Cup abbricht ist sehr verständlich.

Die Fifa sollte spätestens jetzt reagieren und alles erdenkliche tun, um auch bei der WM in Südafrika auf alles vorbereitet zu sein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group