Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

1. FC Köln - Transfers/Gerüchte 2009/2010

Autor Nachricht
Offline Olli
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 29 Aug 2009 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kölner arbeiten weiterhin daran, Sosa vom FC Bayern auszuleihen. Mit Hoeneß ist FC-Manager Meier angeblich schon einig, nur die Zusage des Argentiniers steht noch aus. Hier machen sich die Kölner aber Hoffnungen, dass diese Zusage noch erfolgen wird, da die Einsatzchancen von Sosa bei den Bayern durch den Robben-Transfer nochmal deutlich gesunken sein dürften.
Quelle

Naja, ob das wirklich ein "Kracher-Transfer" (wie der Express das nennt) wäre, das sei mal dahingestellt.

Aber aus Bayern-Sicht kann es nur gut sein, wenn man ein bißchen Ballast abwerfen kann. Ich denke auch, dass die Kölner den Spieler sehr preisgünstig ausleihen können, vielleicht sogar ohne Leihgebühr, wenn sie dessen Gehalt übernehmen.

Ob der Spieler dann dem FC weiterhelfen könnte, das ist IMO durchaus zweifelhaft. Denn seine Bundesligatauglichkeit muss Sosa IMO erst noch beweisen.

Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 29 Aug 2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kracher-Transfer ist Sosa auf keinen Fall. Eher der Notnagel, nachdem MM nicht fähig war, einen geeigneten Spieler zu verpflichten icon_rolleyes.gif
Wieviel verdient Sosa eigentlich bei den Bayern? Weil die Leihe von Kringe soll ja unter anderem daran gescheitert sein, dass der FC nicht das gesamte Gehalt übernehmen wollte, und ich mir nicht vorstellen kann, dass Sosa viel weniger verdienen wird.

"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline hudson
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 29 Aug 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sosa muss aber wissen, dass es IMO spätestens mit dem Transfer von Robben momentan absolut keinen Platz für im Team gibt. Dass ist sozusagen seine letzte Chance sich in Deutschland (wenn schon nicht bei Bayern) durchzusetzen.
Offline TonyStanke
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 29 Aug 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht das es ein "Hammer-Transfer" ist, ob er wirklich bundesligatauglich ist muss er noch beweisen. Es wäre natürlich schön wenn er endlich mal sein ganzes Potenzial zeigen könnte.
Nach dem Robben-Transfer sind seine Chancen nicht wirklich gestiegen öfter zum Einsatz zu kommen, deswegen wäre es von Vorteil sich ausleihen zu lassen um Spielpraxis zu sammeln. Ob er denn dem 1. FC Köln weiterhelfen kann muss sich zeigen, ich bin da aber eher skeptisch.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 20 Nov 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der FC ist an Johan Absalonsen interessiert

Ehrlich gesagt, kannte ich den Spieler vorher nicht, aber so wie er im Artikel beschrieben wird, könnte er eine optimale Verstärkung für die offensiven Außenpositionen sein. Und wenn er dann auch noch ablösefrei ist...zuschlagen! icon_wink.gif Denn wenn es wirklich die erwähnte Konkurrenz ebenso an Absalonsen interessiert ist, dürfte es ziemlich schwer werden, ihn zu verpflichten, wenn man noch länger warten sollte.

"Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte." (Lukas Podolski)
Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 15 Dez 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Real will Schorch zurückholen

Glaube ich nicht wirklich dran, dass Schorch Pepe direkt ersetzen soll, wenn, dann doch eher als Ersatzspieler hinter Garay und Metzelder. Aber IMO unrealistisch, das wäre für Schorch doch eher ein Rückschritt, wo er doch gerade Stammspieler beim FC ist.

Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 17 Dez 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Urawa Red Diamonds sollen an einer Verpflichtung von Willi Sanou zur Winterpause interessiert sein. Quelle

Wäre sinnvoll, Sanou hat leider kein Erstliga-Niveau, und würde so auch noch ein paar Euros in die Kasse bringen, der Vertrag läuft ja im Sommer aus. Vielleicht wird er ja bei seinem Ex-Coach glücklich.

Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 23 Jan 2010 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da denkt man, es tut sich nichts mehr...

Nachdem seit letzter Nacht in FC-Foren aufgrund eines serbischen Berichtes schon die Hölle los ist, finden sich jetzt auch erste Infos in der deutschen Presse (auch wenn es nur die BLÖD ist icon_wink.gif ) wieder: Zoran Tosic von Manchester United soll bis zum Saisonende für knapp 500.000 Euro ausgeliehen werden, zudem ist eine Kaufoption, die unter 5 Millionen Euro liegen soll, im Gespräch. Quelle

Wäre schon eine klasse Verpflichtung für die linke Außenbahn, kann das aber noch nicht so ganz glauben, dass das wirklich was gibt. Zudem muss man bedenken, dass Tosic bisher nur für die Reserve von ManUnited zum Einsatz kam und sich anscheinend nicht für die erste Mannschaft empfehlen konnte.
Denke aber trotzdem, dass er eine große Verstärkung sein könnte, für den FC sollte es ja reichen icon_wink.gif

Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 26 Jan 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, laut bild.de ist die Leihe von Tosic fix.

Edith sieht gerade beim KStA, dass die Leihe anscheinend doch noch nicht in trockenen Tüchern ist. Quelle

Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 27 Jan 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber: Der FC gibt die Leihe von Zoran Tosic bekannt.

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4630&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=6052c476db

Hmm, würde mich mal interessieren, wie das mit der vom Boulevard erwähnten Kaufoption aussieht.
Hoffentlich kann er schon am Samstag gegen Frankfurt spielen, ich erhoffe mir doch schon ein wesentlich flexibleres und effektiveres Offensivspiel, wenn Tosic auch nur ansatzweise das hält, was er verspricht.

Edit: Nach diesem Artikel des EXPRESS hat United die Kaufoption abgelehnt, die Meier gerne gehabt hätte. Quelle

Jau, gestern war das noch das genaue Gegenteil...aber was verlasse ich mich auch auf solche Infos icon_rolleyes.gif Schade.

Offline tofu87
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 01 Feb 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der FC gibt zum Ende der Transferperiode doch noch zwei Spieler ab. Während Marvin Matip zum KSC wechselt, wird Michael Gardawski bis zum Sommer an Carl-Zeiss Jena verliehen.
Zudem soll der FC, was Michael Meier laut Artikel auch bestätigt hat, an einer Verpflichtung des rumänischen Stürmer-Talents Alexandru Ionita von Rapid Bukarest interessiert sein. Die Ablöse soll bei ca. 2,5 Millionen Euro liegen. Quelle

Gut, dass Maitp abgegeben wurde, mittelfristig hätte er keine Chance mehr auf Einsätze, ist aber IMO eine gute Ergänzung des Karlsruher Kaders. Bei Ionita weiß ich nicht so recht, bei Tanase hat man letzten Sommer auch von einem Super-Talent gesprochen, und der drückt jetzt in Bukarest die Bank. Außerdem sind IMO 2,5 Millionen doch ziemlich happig. Der Transfer an sich würde Sinn ergeben, Novakovic wird auch nicht mehr jünger, und Ishiaku wird aller Voraussicht nach im Sommer den Verein verlassen, da wäre eine Verstärkung schon vonnöten.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Transfers
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group