Fussball-Forum-Fußball von seiner schönsten Seite!
Forum Fussball-Statistiken Magazin   Tippspiel   Impressum
 RegistrierenRegistrieren  Private NachrichtenPrivate Nachrichten  LoginLogin  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GruppenGruppen WebmasterWebmaster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter

Tippspiel 2009/2010

Autor Nachricht
Offline WerderDormagen
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 31 Okt 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

0 Punkte heute. Wow, das nenn ich mal eine Ausbeute! icon_wink.gif
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 31 Okt 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tschaikowskij hat folgendes geschrieben:
Warum ist es denn ein Risiko ein Unentschieden zu tippen?

Nun, zum einen, weil es ja erwiesenermaßen deutlich seltener vorkommt als ein Heimsieg, und zum anderen auch deshalb, weil man bei einer kleinstmöglichen Abweichung (also einer Abweichung von 1 Treffer) vom getippten Ergebnis statt 3 Punkten immer nur noch 0 Punkte bekommt. Bei einem Sieg ist die Gefahr, dass durch ein einziges (zu viel oder zu wenig gefallenes) Tor von 3 auf 0 Punkte zurückfällt, erheblich geringer, da er längst nicht in allen fällen eintritt.

Man kann also bei Unentschieden relativ gut tippen und das richtige Ergebnis (fast) korrekt vorhersagen, steht aber bei nur 1 zusätzlichen Treffer (z.B. 1 Treffer kurz vor Schluss) grundsätzlich mit leeren Händen da.

Beispiel: Man tippt 1:1. Endet das Spiel durch einen späten Treffer noch 2:1 oder 1:2, dann jibbet statt 3 Punkten in jedem Fall nix. Genauso ist es mit allen anderen Unentschieden-Tipps. Tippt man hingegen 2:1, dann kann man bei diesem Spielstand durch einen späten Treffer in nur in 50% der Fälle auf 0 Punkte zurückfallen, nämlich wenn es 2:2 endet, aber bei einem 3:1 jibbet wenigstens noch 1 Punkt. Und tippt man 2:0, dann würde 1 später Treffer bei diesem Spielstand immer noch 1 Punkt übrig lassen.

Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 31 Okt 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit sechs Punkten aus zwei richtigen Tipps neun Plätze gutgemacht.

Phoa, das hätte ich mir gar nicht zugetraut. icon_lol.gif

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 01 Nov 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Olli: Nix für ungut. Genau diese Argumentation kann ich nicht leiden. Kann sein, dass Du Recht hast. Mit einem Tippspiel hat das aber nix zu tun ... icon_wink.gif

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offline informer
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 01 Nov 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Fünf Punkte noch bei den Ergebnissen geholt.......da muss was schiefgegangen sein. icon_mrgreen.gif
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 01 Nov 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Olli

Deine Rechnungen in allen Ehren, aber bei gewissen Spielen ist einfach die Quote so hoch, dass sie Unentschieden spielen, ich glaube ich bin einer der wenigen Tipper, der oft auf Unentschieden tippt oder auch oft auf ein 0:1. Sicherlich hat man mit Systemtipps keine schlechten Karten, Garantie hat man, aber trotzdem nicht.
Offline Olli
Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 01 Nov 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tschaikowskij hat folgendes geschrieben:
Genau diese Argumentation kann ich nicht leiden. Kann sein, dass Du Recht hast. Mit einem Tippspiel hat das aber nix zu tun ... icon_wink.gif

Wieso'n'dat? Jehdet bei 'nem Tippspiel nich darum, dat Erjebnis möchlichs jenau zo tippen?icon_wink.gif Un jehdet dabei nich auch darum, möchlichs nah dran am Erjebnis zo sinn? Un sollte man nich dann, wenn man möchlichs nah dran am richtijen Erjebnis is, auch mehr Punkte bekommen als jemand, der wat völlich anderet jetipp hätt?

Trainer
Trainer

Beitragverfasst: 02 Nov 2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausgangsfrage war ja die von FG, warum es für ein Unentschieden mit "richtiger Tendenz" nicht zwei Punkte gibt.

Da würde ich 1:1-Serientipper befürchten.

Die Rechnung ist einfach: Etwa 26 Prozent der BuLi-Spiele gehen Unentschieden aus. Das macht bei 306 Spielen pro Saison ca. 80 Unentschieden. Die brächten schon mal sichere 160 Punkte. Rechnet man dann für die etwa 35-45 Spiele, die genau 1:1 ausgehen und daher 3 Punkte brächten, nochmals 40 Punkte drauf, dann streicht ein 1:1-Serientäter insgesamt 200 Punkte ein. Das reicht zwar in der Regel nicht für den Gesamtsieg, aber für einen gesicherten Platz im Mittelmaß. icon_wink.gif

Wenn jedoch der 1:1-Täter dann auch nur einige wenige Spiele mit sehr hoher Siegwahrscheinlichkeit (zB Lev-Hertha, vgl. Post von Tschaikowskij) variiert - wir sehen das ja bei den 2:1-Tippern -, dann sind locker 230 bis 250 Punkte oder mehr drin.

Insofern sage ich, dass zwei Punkte für ein Tendenz-Unentschieden den Charakter des Spiels verändern würden.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Jeder darf tippen, wie er will, aber die Boardleitung muss natürlich über die Rahmenbedingungen entscheiden, bzw. darüber, wie man das Tippverhalten steuert.

MAG - das Fußball-Magazin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offline huntefeuer
Bambini
Bambini

Beitragverfasst: 19 Nov 2009 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

13. spieltag, 22.11.09 bayern münchen - bayer leverkusen

zur zeit (nach 45 tips) 46,7% auf heimsieg.

vielleicht sind hier ja statistiker. hat es eine solch geringe quote (heimsieg bayern, bl) in der geschichte dieses tippspiels überhaupt je gegeben?
Offline Kraftruni
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 25 Nov 2009 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein lustiger Spieltag - besonders für Ray und mich. Ray als Spieltagsbester hat 19 Plätze gut machen können und sich damit auf Platz 8 geballert, ich als zweitbester hab mich 17 Plätze verbessern können und bin nun ebenfalls auf Platz 8 (mein erster Top-10 Platz in der Rangliste glaube ich).
Wenn man dann noch beachtet, dass weder Ray noch ich alle Spiele getippt haben, ist das nicht soooo übel icon_wink.gif

Ich hab übrigens den kompletten Sonntag richtig getippt (endlich hat sich mal gelohnt gegen den HSV zu tippen!)
Offline Tschaikowskij
Moderator
Moderator

Beitragverfasst: 25 Nov 2009 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man dann noch bedenkt, dass Ray Admin ist, kann man Deine Leistung nicht hoch genug bewerten mein grün-weißer Freund ... icon_mrgreen.gif

MAG - Das Fußball-Magazin
Fußball von seiner interessantesten Seite!
Offline KKE
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 25 Nov 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch nicht so unzufrieden...Schön mal ganz oben zu stehen.

Wobei ich festgestellt hab, dass ich bei den letzten Spieltagen weniger spektakulär getippt habe, auch aber wegen der Ansicht, dass es eher knappere Spiele werden. Der letzte Spieltag hat mir aber gezeigt, dass es sich wohl doch wieder lohnt mehr Risiko einzugehen.

Profi
Profi

Beitragverfasst: 25 Nov 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so wie bei mir icon_mrgreen.gif

0 Punkte am kompletten Spieltag^^
Offline RauteImHerzen
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitragverfasst: 28 Nov 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oha bin 1. punktgleich mit Goertner. Jetzt ärgert es mich umso mehr, dass ich gestern kurz vor Anpfiff aus einem 1:1 ein 1:0 für Bochum gemacht hab! icon_evil.gif Mal sehen wie der weitere Tippspieltag verläuft icon_wink.gif
Offline WerderDormagen
Stammspieler
Stammspieler

Beitragverfasst: 28 Nov 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, 1 Spiel richtig. Und da immerhin 3 Punkte geholt. Und zwar Mainz - HSV. icon_biggrin.gif Das tröstet mich doch über die magere Spieltagsausbeute bisher. icon_mrgreen.gif icon_wink.gif

Alle Zeiten sind EET (Osteuropa)

Auf Beitrag antworten    Fussball-Forum Foren-Übersicht -> Rund ums Fussball-Forum
Seite 6 von 16 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter

Impressum &  Kontakt, © 2002 by fussball-forum.de
Boardsoftware powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group