[Sammelthread] Fußbälle

Alles zu König Fußball was nicht recht in die anderen Bereiche hineinpassen will.

Moderator: Moderatoren-Team

• Beitrag
kickfreak
Bambini
Bambini

Is das der richtige Ball?

Beitrag von kickfreak » 16 Mär 2008 10:50

Hi,
ich habe hier im Forum in einem Thread gelesen, dass bei C. Ronaldos Freistößen( die die so fleattern) der ball eine wichtige Rolle spielt.
Nähmlich sind es die neuen Bälle die so Flattern.
Nun will ich auch diese Technik erlernen und da ich im Moment eh keinen ball habe wollte ich mir so einen kaufen (der so flattert).
Nun meine Frage:
Ich will mir den hier kaufen, kann man mit diesem all diese Technik machen?

Link

[edit by FF-Team] Man kann einen Link auch in eine benannte URL packen. Kilometerlange URL´s passen mangels Zeilenumbruch auf keinen normalen Bildschirm. Nutze hierfür [url=Link]Name[/url] Danke!

soccer
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von soccer » 16 Mär 2008 14:58

hi,

um den ball zum flattern zu bekommen musst du ihn sehr hart in der mitte treffen (am besten auf's ventil) mit vollspann oder innenspann, ausserdem muss er sehr leicht sein und gut aufgepumpt.

und definitiv häufiger geflattert hat dieser:
http://www.sportabteilung.de/Adidas_WM_ ... elball.htm

ob die neuen flattern weiss ich nicht, aber die trainingsbälle flattern selten.

gruss
soccer

kickfreak
Bambini
Bambini

Beitrag von kickfreak » 16 Mär 2008 17:42

Ok!
der is mir dann aber doch zu teuer.
Bib es nich nioch nen andenen Preiswerteren, mit dem man diese C. Ronaldo Freistoßtechnik machen kann?

soccer
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von soccer » 16 Mär 2008 17:54

hi,

ich habe ja nicht gesagt das die billigeren bälle nicht flattern sondern seltener, das hängt mit deiner schnellkraft, schusstechnik und schusskraft zusammen wobei die schusskraft einer resultierende der schnellkraft ist.

sogenanntes torschusstraining verbessert alle faktoren.

gruss
soccer

kickfreak
Bambini
Bambini

Beitrag von kickfreak » 16 Mär 2008 18:34

Ok,
aber das mit dem mittig treffen habe ich nicht ganz verstanden.
Auf einem Video in dem C.Ronaldo Thread habe ich gesehn dass er den Ball ehr seitlich trifft.

king of the south
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Beitrag von king of the south » 16 Mär 2008 22:35

Hier im Forum gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema (wurde von mir geöffnet). Ich versuche auch seit Langem diese Schusstechnik hinzubekommen. Leider funktioniert das nur sehr selten, aber wenn dann ist es ein echt gutes Gefühl 8) :mrgreen:
So richtig weiß ich leider auch noch nicht wie man das immer hinbekommt, bei mir war es eher zufällig.
Hier nochmal ein Clip vom Portsmouth-Spiel, ein Klasse-Ding. So richtig kann man aber nicht erkennen wo er den Ball trifft, aber ich glaube eher seitlich, weil der Ball ja auch noch etwas nach links geht.

Ronaldo Freistoß Portsmouth

kickfreak
Bambini
Bambini

Beitrag von kickfreak » 20 Mär 2008 21:58

Hi, hab mir heute diesen Ball geholt. er hat 23€ gekostet.
Was haltet ihr von dem?
Ich finde ihn eigentlich ganz gut, er wird halt vor allem sehr schnell.
Hier
Da bei uns der Bolzplatz aus Kunstrasen ist, und dort alles so kleine Gummikörner drin sind, werden die Bälle mach einem mal spielen schon Schwarz.
Kann ich den nachher irgendwie saubermachen?
Bin für geden Tipp dankbar!!

MfG Johannes
Schuhe: Mercurial Vapor III (Blau); Total Ninety Shoot; Trikotnummer:7; Verein: ASV Welschnofen

Real_Madrid_1902
Bambini
Bambini
Beitrag von Real_Madrid_1902 » 21 Mär 2008 17:51

Beo den schwarzen Schrammen ist es meistens so, dass du ihn mit wasser und nem schwamm und ein bisschen schrubben wieder leicht sauber bekommst...

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Ball nicht sehr lange hält...ich habe den nur in der 110€ Version aber die Oberfläche hat sich sehr schnell sehr stark abgenutzt...also ich finde den Europass und den Teamgeist viel besser,, sowohl vvon der Haltabrkeit, als auch von den Spieleigenschaften...ist ist allerdings geschmackssachen...:P

Mfg Marcel
Real Madrid zum 31. Mal Meister!!!!
Bester Verein des 20. Jahrhunderts!!!
HALA MADRID!!!!!!

kickfreak
Bambini
Bambini

Beitrag von kickfreak » 21 Mär 2008 23:18

Saugt sich der Ball denn nicht mit Wasser voll und wird schwer wenn ich ihn mit Wasser putze?
@ Real Madrid 1902 mir gefällt der ball dagegen sehr gut.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen weil ich ihn erst so kurz habe aber von der Optik und den Spieleigenschaften her is der wirklich 1A!! :mrgreen:
Aber das ist eben wie du schun sagtest reine Geschmackssache.

MfG Johannes :D
Schuhe: Mercurial Vapor III (Blau); Total Ninety Shoot; Trikotnummer:7; Verein: ASV Welschnofen

jc
Trainer
Trainer

Beitrag von jc » 21 Mär 2008 23:50

Afaik ist der Ball in der 110 Euro Version aus einem ganz anderen Material als der für 23 Euro.
Allerdings gehe ich davon aus, dass beide Bälle ziemlich wasserdicht sind. Die Zeiten, in denen sich die Bälle mit Wasser vollgesaugt haben sollten eigentlich vorbei sein... :wink:

Real_Madrid_1902
Bambini
Bambini
Beitrag von Real_Madrid_1902 » 22 Mär 2008 09:23

Also der Ball für 110€ den ich hatte, hat sich zwar mit wasser vollgesaugt, allerdings nur wenn man ihn lang im regen liegen lässt...also eigentlich nicht...beim säubern gar kien problem. Ja das Design des Balls ist wirklich Klasse, da muss ich dir recht geben und mit der 23€-Version hab ich keine Erfahrung gemacht...

Mfg Marcel

HALA MADRID!!!!!!

Real_Madrid_1902
Bambini
Bambini
Beitrag von Real_Madrid_1902 » 22 Mär 2008 20:59

Weiß zufällig jemand mit welchem Nike-Ball heute der BVB gespielt hat. Wurde auch schon im Pokal gegen Jena benutzt...

Mfg Marcel

HALA MADRID!!!!!!

FC_MU/KU
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von FC_MU/KU » 22 Mär 2008 21:11

..das is der Nike Total 90 Omni
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRo%E1%8D%9B
Borussia Dortmund ist der beste Club der Welt!!!
Aber noch besser is natürlich der FC MU/ KU !!!!!

Real_Madrid_1902
Bambini
Bambini
Beitrag von Real_Madrid_1902 » 23 Mär 2008 09:57

ah vielen dank...aber wird nur von Borussia Dortmund gepspielt??!?!

Das is ja langweilig....:D:D

Mfg Marcel

HALA MADRID!!!!!!

Twopi
Nachwuchsspieler
Nachwuchsspieler

Fragen zu Fußbällen

Beitrag von Twopi » 13 Jun 2008 12:03

Irgendwie hab ich noch kein Thread dazu gefunden. Wenns doch schon einen gibt bitte ich um Verzeihung!

Ich spiele öfters Freizeitfußball und da kommen einem ja die unterschiedlichsten Bälle unter. Nun hab ich festgestellt, daß einige Bälle schwerer als anderee snd (oder zumindest so wirken). Wenn ich nen Kopfball mit meinem Ball mache und ich treffe den nicht ganz optimal, dann denkt man das Gehirn fliegt hinten wieder raus...
Wenn ich dann die Profis im Fernsehen sehe kann ich mir kaum vorstellen, dass die 90 Minuten lang solceh Kopfbälle machen.

Mein Ball hat 30€ gekostet und ist von Nike. Gibts zwischen den Marken so große Unterschiede? Wodrauf muss man beim Ballkauf achten? Man kann den ja schlecht im GEschäft umhertreten zum test

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Rund um den Ball“